Frage von karin910, 56

Katzen Babys zufüttern?

Hallo meine Katze hat vor 2 Tagen 7 Babys bekommen. Sie hat jetzt nur in 4 Zitzen Milch sie ist ganz brav und immer bei ihren Babys. Aber ich weis nicht ob ich jetzt zufüttern soll oder nicht...

Ich habe die richtige Milch zuhause. Tierarzt war heute da. Er meint das merk ich dann schon ab wann ich zufüttern soll.

Sie wusseln halt alle immer Rum und suchen nach der zizte. Aber sie Schrein nicht recht. Mir wäre es schön lieber Wenn die Mama es alleine schafft. Aber wenn nicht helfen ich da mit gar keine frage aber wie viel darf ich den kleinen dann geben und auch wie oft? Hat da wer Erfahrung und kann mir weiter helfen? Vielen Dank schonmal

Antwort
von friesennarr, 38

Es dauert auch bei Katzen etwas bis die Milchbildung richtig in Schwung kommt - ich würde da so lange abwarten, bis ich merke, das die kleinen nicht mehr zu nehmen und erst dann würde ich es wagen zuzufüttern.

Muttermilch ist immer vorzuziehen. Je mehr sie ziehen desto mehr wird gebildet.

Antwort
von Repwf, 37

Als erstes solltest du die Zwerge mal wiegen und zwar täglich! Solange sie alle gleich zunehmen ist alles ok!

Wenn Sie "weinen" und das Gewicht bleibt, dann kannst du zufuttern. Wieviel steht auf der Milch drauf...

Kommentar von karin910 ,

ja da steht eben nur oben wennan sie allein mit der aufzieht aber nicht wieviel wenn man nur zufüttert... doof....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community