Wie hält man Katzen aus einem Sandkasten fern? Wir haben da sProblem, dass immer wieder Kot von Katzen im Sand ist. Gibt es etwas was wir machen können, oder hilft letztendlich nur eine Abdeckung? Danke

Ich würde ne Abdeckung besorgen. Alleine auch aus dem Grund dass das Kind nach einem Regentag dann auch im trockenen Sand spielen kann.

Ich würde auf jeden Fall auf Nr.sicher gehen und eine Abdeckung drüber machen.
Den Kot seht Ihr,aber das Pipi nicht.

Sind die Halter bekannt? - oder streunen die Katzen?
mandelhoernchen am 19. März 2009 18:54 und wenn die Katzen und deren Halter bekannt sind? Was dann? Sollen sie der Katze verbieten da oder dorthin zu gehen? Hier hilft nur eine Abdeckung.
firstguardian am 19. März 2009 19:21 Nö, dem Halter eine Schaufel in die Hand drücken und den Austausch des von seiner Katze verseuchten Spielsandes der Kinder besorgen lassen! Hat der für die Gesundheit meines Kindes kein Verständis, dann entwicklele ich auch Keines mehr für die Gesundheit seiner Katze! Dazu kann auch durchaus eine "Abdeckung" zählen! Dürfte kaum mehr Aufwand als bei meinen Karnickeln erfordern!
das gibt doch dann wieder nur den selben Kreislauf, außer dass die Katze/Katzen sich über neuen, frischen Sand freut... Oh, klasse jemand hat endlich mal das große Katzenklo sauber gemacht!!!! LOL
nightblue am 20. März 2009 15:08 also wirklich. Das ist doch unsinnig. Für die Kinder ist es trotzdem nicht hygienisch, wenn die Katzen da immer wiede rein machen, auch wenn man regelmäßig die Häufchen raus sammelt. Einfach eine Abdeckung drauf machen und fertig.

also wir hatten das auch mal wir haben eine abdekung drauf gemacht. Es gibt aber auch so ein Spary dass Katzen nicht gerne riechen probiers mal damit
nightblue am 20. März 2009 15:08 würde ich nicht empfehlen. Das sind oft ziemliche Chemiekeulen, die weder für die Katzen noch für die Kinder sonderlich gesund sind. Außerdem hilft eine Abdeckung letztendlich viel zuverlässiger.

z.B. eine Abdeckung aus Maschendraht, darauf tritt keine Katze...

Was Katzen garnicht mögen (ohne dass es gleich giftig für sie ist) sind Orangenschalen. Du könntest versuchen davon ein paar beim Sandkasten zu platzieren. Allerdings müsstest du die nach einiger Zeit immer erneuern und das wird wohl auch nicht 100% helfen. Deshalb würde ich sagen: Spar dir den ganzen Ärger (und Dreck) und mach eine passende Abdeckung drauf. Das ist für Kinder und Katzen die beste Lösung.
Gleiche Problem habe ich mit einem ganz natürlichen Mittelchen gelöst.Kauf Dir mal so zehn Gläser schwarzen Pfeffer,der von Aldi reicht da vollkommen und streue ihn komplett einige Zentimeter vor dem Sandkasten herum.Bekommt wohl keiner Katzennase gut.Hat uns geholfen
Sollte eigentlich selbstverständlich sein wenn ich kleine Kinder und einen Sandkasten habe.
Ich finde eine Abdeckung auch am Besten... für die Kinder und auch für die Katzen... so geht es ohne Quälerei