Frage von AskSchedi, 6.822

Haben Katzen Angst vor Gurken?

Jetzt mal blöde, aber ernst gemeinte Frage. :D

Man findet im Internet zahlreiche Videos in welchen Katzen zu sehen sind hinter denen eine Gurke liegt. Wenn sie sich dann umdrehen und die Gurke sehen springen die Katzen vor Angst immer auf und laufen weg. Kann mir einer sagen warum das so ist?

Danke im Voraus,

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Superhirn9000, 4.130

Ich hab es gegoogelt und das ist einfach nur, weil sie nicht damit rechnen. Deswegen fressen die Katzen in den Videos auch immer, um abgelenkt zu sein und nicht merken, dass jemand eine Gurke bzw etwas hinter sie legt. Wenn sie sich dann umdrehen erschrecken sie einfach, weil es vorher noch nicht da war und sie nicht damit gerechnet haben. Wir Menschen erschrecken uns ja auch wenn wir etwas machen und uns umdrehen und auf einfach jemand direkt hinter einem steht.

Antwort
von MiraAnui, 6.820

Es Passiert oft und nicht nur bei Gurken, das Katzen bei unerwartet Bewegung oder Gegenstände. Wegspringen.

Antwort
von EiinHorn, 1.934

Katzen rechnen damit nicht. Manchmal denken Sie das es eine Schlange ist. Ich finde man sollte sowas einfach lassen, der Platz wo sie fressen sollte einfach inruhe gelassen werden schließlich wollen sie sich sicher und wohl fühlen..

Antwort
von AWeekAgo, 1.442

Nein katzen erschrecken sich nur dabei wenn etwas unerwartetes hinter ihn ist wenn du ne katze hast tu es nicht die katze kann einen herzinfargt bekommt

Antwort
von mxraw, 6.822

die Katzen in den Video essen ja meistens oder sind wo anders drauf konzentriert. Wenn dann jemand was komisches hinter die legt, und sie sich umdrehen und nicht damit rechnen, erschrecken sie sich.
Stell dir vor du rechnest mit nichts und plötzlich ist was riesiges grünes unbekanntes hinter dir. 😳😉

Antwort
von PrettyBlonde, 390

Auch wenn die Frage übern Monat her ist... :)

Also meine Katze liebt Gurken!! Ich kann nichts mit Gurken aus den Augen lassen, sonst frisst sie Gurke :D 

Und das Ende vom Lied ist; ich habe weniger zu Essen und sie hat aufstoßen :'D

Antwort
von Skinman, 5.127

Meine Spekulation wäre, dass die Form der Gurke das Tier an eine Schlange erinnert und damit den Schreck-Flucht-Reflex triggert.

Vor allem da die Gurken und andere Gegenstände in diesen Videos offensichtlich heimlich hinter die Katze gelegt wurden, als sie abgelenkt war.

Antwort
von Strolchi2014, 6.263

Ich weiß ja nicht, was du für Videos schaust, aber ich denke da wird getrickst. Entweder wird die Katze mit irgendwas erschrocken oder sie bekommt von unten so was wie einen Stromstoß o.ä.

Kommentar von AskSchedi ,

Bitte, google doch einfach mal "Katze Angst vor Gurke", da findest du was ;)

Kommentar von timbreu ,

Stromstoß? Nicht dein Ernst? Wer macht sowas????

Antwort
von mixmu97, 533

Katzen erschrecken sich nur weil sie nicht damit rechnen:)

Antwort
von Sora90, 5.724

Probier es mal mit etwas gurkemähnlichen wie zB eine Zucchini :D und dann kannst du nach und nach ausschließen, ob es sich tatsächlich nur um die Gurke handelt, oder ob deine Katze nur Angst vor der Form hat

Kommentar von AskSchedi ,

Es ist nicht meine Katze :D

Antwort
von Lukassommi, 912

Also unsere Katzen haben keine Angst vor Gurken.

Antwort
von melinskii99, 638

Meine Katzen erschrecken sich auch immer total, haha 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten