hallo ihr lieben, wir haben uns am Wochenende eine kleine Katze angeschafft. der Grund war, dass die Alte nicht mehr alleine ist (Wohnungskatzen). als wir die beiden einander vorgestellt haben, hat der Alte wild gefaucht und ist in sein lieblingsversteck unter dem bett geflüchtet. aber er wurde immer neugiriger und hat sich immer wieder angeschlichen. irgendwann hat er nicht mehr gefaucht. das problem nur ist, das er jetzt ständig auf sie zu rennt/ oder hinter ihr hinterherr und sie beisst. seltsam daran finde ich, dass er wenn sie schläft ihr die ohren ableckt und sie auch an seinem essen duldet. (sie hat ein eigenen fressplat rennt aber imer zu ihm um bei ihm mitzuessen.) seid wir nun die beiden haben, kann ich auch nicht mehr mit der alten kuscheln. ich habe angst, dass er denkt ich kuschel nur mit der neuen und will ihn nicht mehr, aber er gibt mir auch keine chance. manchmal wenn ich die kleine katze hochnehme und kuschel sehe ich, wie er durch dir wohnung rennt und quitsche laute abgibt. so als würde er sie suchen. setz ich sie dann ab, rennt sie zu ihm und stupst ihn an die nase. aber die freude dauert nur 2 minuten und schon beisst er sie wieder. ich weiß nicht inwiefern das normal ist. abens schläft die kleine bei uns im zimmer und morgens dürfen sie dann wieder durch die wohnung springen. wenn wir gehen sperren wir die kleine in´s bad.

Gibt den beiden Zeit. Damals, bei unseren, hat das Wochen gedauert. Der Kleine wurde auch immer verkloppt (mussten wir damals mit der Flasche groß ziehen) und eines Tages fing der "Alte" an ihn sogar abzulecken.
Das wird schon
Du musst denen viel Zeit überlassen Ich denke mal dass ist normal Vielleicht sind auch muttergefühle geweckt worden und dass die Katze eifersüchtig ist kann auch sein Zeig ihr dass du sie beide lieb hast kuschel mit ihnen zusammen
Die Katze ist mit 7 Wochen noch sehr klein + hat so nicht genug von ihrer Mutter lernen können... sei froh, dass die Zusammenführung so gut geklappt hat. Die Kleine ins Bad zu sperren, halte ich für keine gute Idee...
Für weitere Hilfe von kompetenten + erfahrenen Katzenhaltern, guck doch mal hier: http://www.katzen-links.de/katzenforum2/index.php
Die Leute da haben mir oft viel weiter geholfen. Alles Gute für euch!

Zeigt dein Kater sonst noch Auffälligkeiten? Pinkelt er in die Wohnung, verliert er vermehrt Haare oder frißt er schlecht? Das könnte alles auf Streß hindeuten. Eine neue Katze ist oft erstmal eine Belastung für die 'Alten'. Das sie schon gemeinsam Fressen ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Falls es mit dem Beißen nicht besser wird, könntest du mal beruhigende Bachblüten versuchen...

diese liebesbisse sind normal. das gehört zum spielen dazu. mach dir keine sorgen. ich kann dir übrigens nicht empfehlen katzen zum kuscheln aufzuheben. warte bis sie kommen.

Wer gibt den eine Katze mit 7 Wochen ab????
Mariposa68 am 19. November 2008 09:07 Ja, reden wir da nicht rüber :-(
eine Schande...:-(aber man kann sich echt den Mund fusselig reden:-(

Zeigt dein Kater sonst noch Auffälligkeiten? Pinkelt er in die Wohnung, verliert er vermehrt Haare oder frißt er schlecht? Das könnte alles auf Streß hindeuten. Eine neue Katze ist oft erstmal eine Belastung für die 'Alten'. Das sie schon gemeinsam Fressen ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Falls es mit dem Beißen nicht besser wird, könntest du mal beruhigende Bachblüten versuchen...
nein der Kater zegit keine weiteren Auffälligkeiten, mal davon abgesehn, dass er die Kleine ableckt und direkt danach beisst und dann weiter leckt,...sehr ominös ... Danke schon mal für die antworten:)
Wenn er sie verletzen wollte, hätte er es längst getan. Wenn er sie töten wollte, bräuchte er nur wenige Sekunden dafür. Nichts von alledem tut er. Katzen sind Raubtiere und ihr Spiel ist Kampf. Zu Schaden kommt dabei keiner. Misch dich da einfach nicht ein und gut ist. Deine Sorgen sind völlig unbegründet. Die Kätzin kann verdammt laut schreien, wenn sie schmerzen hat, lauter als du dir vorstellen kannst. Tut sie das? Blutet sie? Nein? Na also. Immer mit der Ruhe, alles hat seine Ordnung, wenn beide raufen, es sind nun mal Katzen, da ist das üblich, das Raufen ist Spiel und ist Übung und ist von der Natur so vorgesehen als Überlebenstraining. Bitte schau einfach nur zu und mach nix und sag nix und misch dich nicht ein, das würde nur stören.
Hallo, ich habe das mit den einander gewöhnen nun schon dreimal durch und ehrlich gesagt ist das überhaupt kein Problem gewesen! solange die sich nicht an die Kehle gehen( bitte nicht sprichwörtlich nehmen) ist alles schön! Gib deinen KAtzen einfach Zeit. Mir hat man gesagt dass das bis zu Monaten dauern kann aber meine drei Kleinen haben sich nach einer Woche schon so gut verstanden das wir sie bedenkenlos alleine lassen konnten! :-) viel spass mit der kleinen die haben nämlich nur Mist in der Birne! Achja das beissen ist nur Erziehung das habe ich auch erst für ernst gehalten aber damit zeigt dein Kater nur das er der Herr im Haus ist und das sich die kleine nicht soviel raus nehmen soll!!! LG Sweety