Frage von tiny3x, 21

Katzen an Hund gewöhnen und andersrum?

Ich ziehe aus privaten Gründen wieder zu meinen Eltern. Blöd ist, dass ich 2 Hauskatzen habe und sie einen älteren Hund. Wie gewöhnt man diese an einander? Vorerst gibt es die Möglichkeit sie räumlich zu trennen aber danach? Hund kennt keine Katzen. Katzen waren noch nie draußen, kennen aber aus der Kinderstube Hunde...

Antwort
von rotesand, 17

Hallo!

Sofern das ein größeres Areal/Haus ist, kann sowas gehen.. ist es aber nur eine kleine Wohnung bzw. etwa eine Doppelhaushälfte, ist es sehr schwer Katzen und Hunde aneinander zu gewöhnen.

Es ist so, dass es grundverschiedene Tiere sind & jedes Rückzugsmöglichkeiten braucht. Daher -------> je weitläufiger die Möglichkeiten, umso wahrscheinlicher ist der Erfolg einer solchen Kombination!

Wenn der Hund schon etwas älter, eher träge und teilnahmslos/gelassen ist, stehen die Sterne aber wiederum besser. Der wird sich dann nicht die Welt für die Katzen interessieren.

Antwort
von dogmama, 11

aber danach? 

lies Dir mal diese Tipps durch, vielleicht hilft es ja. Nicht selten aber gewöhnen sie sich nie aneinander!

http://www.pfotenteam.com/?a=1&t=0&y=3001&r=0&n=246&c=25&...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community