Katzen 1 Tag alleine lassen?

8 Antworten

Naja ich würde es nicht tun. Ich meine es ist warm...und man muss auch mal Fenster auf machen für die Tiere. Wenn sie aber alleine sind geht das nicht,Gefahr das sie abhauen ..

Susi50  27.08.2016, 08:52

???? 1 Tag Fenster zu, werden wohl nicht ersticken ,Dach Geschoss natürlich was anderes

Ich würde es nicht machen. Katzen können ihr Fressen nicht einteilen und Nassfutter wird bei dem Wetter trocken oder schlecht oder von Fiegeneiern verseucht.

Meine Katzen waren noch nie länger als einen halben Tag alleine und ich würde sie nicht mal einen ganzen Tag zu Hause lassen, ohne dass zumindest jemand mal schaut, dass alles in Ordnung ist.

fluffiknuffi2  26.08.2016, 20:10

Ja das mit den Fliegeneiern... igitt! :(

1 Tag ist überhaupt kein Problem, lass ihr bloß was kleines da zum Essen und Trinken

Ich würde es nicht machen. Frischfutter wird bei diesem Wetter sehr schnell schlecht. Man kann doch trotzdem mal einen Nachbarn fragen, ob er Sonntag morgen-mittag mal nach den Tieren schaut. Ansonsten alles wie schon hier geschrieben Für genug Luft sorgen, aber keine ungesicherten Kippfenster etc.

Das ist zwar kein Problem - aber wieso besorgt sich das erst einen Tag vorher?

Toiletten sauber machen, mehrere Näpfe mit Wasser und Futter hinstellen, KEINE Fenster auf Kipp!!, eventuell Klima Anlage an falls du eine Dach Wohnung hast?

Emmacharlotte1
Fragesteller

Das hat mich natürlich auch schon vorher beschäftigt aber ich bin vorher noch nicht auf die Idee gekommen, hier nach Meinungen zu fragen.