Uns ist seit Donnerstag eine Katze zugelaufen!
Was frißt und trinkt denn eine Katze? Was braucht eine Katze? Worauf müssen wir aufpassen, wir haben 2 kleine Kinder - Danke für Eure Ratschläge!
Natürlich haben wir gleich überall Zettel ausgehängt und die Nachbarschaft informiert.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Katzenfutter kann man auch nachts an einer Tankstelle kaufen! Der Katze bitte keine Milch geben und kein rohes Schweinefleisch! Wasser ist jetzt erstmal das wichtigste! Morgen könnt ihr im Supermarkt erstmal Katzenfutter kaufen. Untersucht die Katze erstmal grob auf Parasiten und laßt sie erstmal getrennt von den Kindern. Ihr müßt mit der Katze zum Tierarzt, wenn ihr sie behalten wollt- der kann dann auch nach einem Tattoo oder Chip bei dem Tier suchen und so evtl. den Besitzer ausmachen. In welchem Zustand ist das Tier? Ist es stark abgemagert und hat stumpfes Fell- das alles würde auf eine längere Zeit ohne Besitzer hin deuten! Ein kleines warmes Plätzchen mit einem alten Handtuch oder ein Karton reichen erstmal als Schlafplatz. Alles weitere müßt ihr wirklich mit einem Tierarzt abklären. Viel Glück mit dem kleinen armen Ding!

Zum Essen wäre erstmal Katzenfutter nass und trocken in allen Variationen aus dem Supermarkt/Discounter geignet. Trinken tut ne Katze frisches Wasser. Ihr müsst jetzt darauf achten, daß auch eine Katzentoilette bereitsteht, , egal ob es eine Drinnen- oder Draußen-Katze ist. Letztendlich würde ich alle Personen beobachten, ob nicht bei einer, vor allen den Kindern, eine Tierhaarallergie auftritt.
was tun ??
als erstes mal fragen , ob sie jemand vermisst (habt ihr ja schon gemacht ) und wenn sich herausstellen sollte , das ihr sie behalten wollt , dann auf jeden Fall vom Tierarzt untersuchen lassen...
Ach ja : Menschen halten sich keine Katzen ,
Katzen halten sich Menschen ;-)

Sie trinkt Wasser! Sie frisst alles.. Die Kinder mag sie und die Kinder mögen sie auch. Nur keine Panik und sie viel streicheln und mit ihr reden. Tut ihr gut und euch auch.

Ihr solltet im Tierheim oder beim Tierarzt checken lassen, ob die Katze einen Chip hat oder tätowiert ist. Dadurch kann schnell der Besitzer der Katze ermittelt werden, der sie wahrscheinlich schon verzweifelt sucht. Wenn sich der Besitzer der Katze meldet und Euch das Zusammenleben mit einer Katze gefällt, besorgt Euch eine andere aus dem Tierheim. In den anderen Fragen kann ich die anderen Antworten nur unterstützen.

wenn die Katze sehr zutraulich ist, besser auf die die Kinder achten, das sie die Katze nicht begrabschen wie ein Stofftier. Die Katze könnte leiden, oder sich sich mit ihre Krallen wehren.

Finde ich immer wieder interessant, dass es heute heisst, dass Katzen keine Milch dürfen. Unsere Katzen haben immer Milch bekommen und sind sehr alt geworden. Ich denke ein Katzenklo und Futter gibts ja überall zu kaufen, sie wird sich schon melden, wenn sie das Futter nicht mag. Evt. erfahrt ihr auch über einen Tierarzt wem die Katze gehört. LG Lotusblume

ich bin erst seit heute Mitglied und daher sehr spät dran... mich interessiert, was aus der Katze geworden ist, denn ich vermisse selbst seit Anfang August eine Katze und würde mir wünschen, dass sich der Besitzer gefunden hat. Es gibt auch 2 tolle Seiten im Internet: tierschutzverzeichnis und katzensuchdienst.
Angela2305 am 8. Januar 2008 14:27 Hallo, ich vermisse auch seit Ende Sept. meinen Kater Fritz. Bitte ruft in den nächstgelegenen Tierheimen an ob dort eine Katze abgegeben wurde. Und wie schon vorher geschrieben, Tierarzt anrufen ob eine Katze als vermisst gemeldet wurde. Diese Stellen ahbe ich informiert, aber bis heute ist mein Kater spurlos verschwunden. Ich bin sehr traurig. Vor allen Dingen diese Ungewissheit, was ist mit ihm passiert. Viel Glück mit Eurer Katze (wenn sie keinem gehört). Und immer lieb zu ihr sein, es kommt zurück.
LG
Angela

Essen: Katzenfutter ist gut. Bei anderem Futter vorsichtig sein, z.B. Schweinefleisch ist völlig verboten für Katzen.
Trinken: Wasser ist perfekt. Milch von Kühen vertragen viele Katzen nicht.
Kinder: Sind nicht gefährdet durch Katzen, wenn die Kids ein paar Grundregeln beachten: Die Katze kann zu nichts gezwungen werden (Wenn sie zum Menschen kommt und nicht umgekehrt kann wenig schiefgehen). Erstmal nur den Rücken und die Wangen der Katze streicheln, Finger weg von Schwanz und Beinen (mag sie nicht so gern) sowie Bauch (verführt sie zum gelegentlichen Zupacken). Katzen wollen immer entweder fressen, toben und jagen, schmusen oder schlafen. Gefährlich ist höchstens der Tob-und-Jagd-Modus. Dabei können manchmal Krallen ausgefahren werden. Falls die Katze zupackt, nicht wegziehen (macht fieses Kratzer) sondern still halten. Wenn sie etwas macht, dass sie nicht soll, niemals schlagen, lieber laut und böse schreien oder mit dem Fuss aufstampfen, der Schreck reicht um sie flüchten und lernen zu lassen, dass die letzte Aktion nicht gut angekommen ist.
Ruft lieber im Tierheim an und fragt ob eine vermisst gemeldet wurde