Frage von Justabluecat, 59

Katze zugelaufen ja oder nein?

Hallo, liebe Community. Seit circa einer Woche werden wir jeden Tag von einer schwarzen Katze besucht. Es hat sich herausgestellt, dass es ein Kater ist. Er fing am Anfang an nur ein wenig zu essen, doch mittlerweile ist er fast den ganzen Tag bei uns. ISt er uns denn jetzt zugelaufen oder nicht? Außerdem verscheucht er auch oft unseren eigenen Kater.

LG

Antwort
von Tarsia, 34

Wie sah der Kater aus? Fell, Ohren, Körper? Warum habt ihr ihm was zu fressen gegeben, hat er einfach nur gebettelt oder war er abgemagert?

Kommentar von Justabluecat ,

Also, wir haben ihn nicht direkt angefüttert. Er sieht fast genau gleich
aus, wie unser Kater. Wir haben ihn natürlich reingelassen und dann hat
er sich sofort auf's Futter gestürzt. Erst dann bemerkten wir, dass das
nicht unser Kater ist. Außerdem sieht er ziemlich gut ernährt aus nur nach ein paar Tagen sieht er leicht zotteliger aus.

Kommentar von Tarsia ,

Dann gehört der Kater jemandem. Hört auf den Kater zu füttern, irgendwo wird er vermisst.

Antwort
von Makri1234, 30

Ihr habt ihn angefüttert...  natürlich bleibt er jetzt deswegen bei euch

geht mit ihm am besten zum Tierarzt und lasst schauen, ob er gechipt und registriert ist, dann werden die Besitzer kontaktiert.

Kommentar von Justabluecat ,

Also, wir haben ihn nicht direkt angefüttert. Er sieht fast genau gleich aus, wie unser Kater. Wir haben ihn natürlich reingelassen und dann hat er sich sofort auf's Futter gestürzt. Erst dann bemerkten wir, dass das nicht unser Kater ist.

Kommentar von Makri1234 ,

Mhhh blöd... naja, ist dann jetzt so.

Uns ist auch mal ne Katze "zugelaufen" und hat so getan, als würde sie verhungern, haben ihr dann nach drei Tagen was gegeben und die hat auch noch alles weggeschlungen als hätte sie Tagelang nichts gegessen.

Als wir dann bei TA waren hat sich herausgestellt, dass das die Katze vom Nachbarn War.  Das zieht die wohl mit vielen Nachbarn ab ;D

Also einfach mal zum TA, der wird sich drum kümmern.

Antwort
von Optiman, 14

wenn das Futter stimmt hat er schnell sein Ex-Domizil vergessen!

so sind alle Katzen nun einmal!

na denn, Optiman

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten