Katze zu dünn. Was ist das perfekte essen für eine Ragdol/Maicon Katze?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich nehme an, du meinst nen ragdoll-maine coon-Mix. Warum auch immer man die Rassen mischen sollte.

Die Antwort ist dieselbe wie für jede andere Katze auch. viel Muskelfleisch, maximal 5% pflanzlicher Anteil, nass. Es sollte einer Maus vom Aufbau möglichst nahe kommen, denn für Mäuse sind Katzen gebaut. 

Aber bitte erst zum Arzt, wenn du den Verdacht einer Krankheit hast.

Es gibt so kleine coonies. Ich hab ne mc gesehen, die keine 2,5kg wog, Zuchtkatze (auch zur Zucht eingesetzt worden), längerer Stammbaum als ich. Mc werden nicht unbedingt auf größe gezüchtet, unter anderem der Hüfte wegen. 

Wenn eine Katze im Wachstum zu wenig zu futtern bekam, bleibt sie auch kleiner. Durfte sie nach Herzenslust zuschlagen? Gerade die großen Rassen brauchen gefühlt ihr Eigengewicht in Futter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?