Frage von rolli220, 19

Katze Wurmkur und Dauer?

Hallo, ich hab mir 2 Katzen vom Bauern geholt und irgendwann fiel uns auf, dass einer Würmer hat. Bin natürlich sofort zum TA und hab Tabletten bekommen. Erst hieß es, dass ich diese Tabletten geben muss und in 11-14 Tagen neue holen soll. Gesagt getan. Plötzlich sagt mein TA ich müsse nach diesen wieder in 10 Tagen neue holen. Bin etwas überrascht/verwirrt. Weiß jemand,ob das so seine Richtigkeit hat?

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 11

Meine Katzen bekommen ne Wurmkur nur dann, wenn sie wirklich Würmer haben und das ist eine Tablette und nicht mehr. Leider kann ich Dir aber nicht sagen, wie diese Tabletten heissen, aber frage doch mal Deinen Tierarzt.

Antwort
von rolli220, 17

Naja laut meinem TA ist diese dreimalige Gabe von Tabletten "eine komplette" Behandlung und das verwirrt mich. Mir hat er auch noch nichts gesagt, dass ich generell regelmäßige Kuren machen sollte. Nicht, dass ich meinen Katzen zu viele Tabletten in kurzer Zeit gebe

Antwort
von ClausO, 19

Also bei uns Gibt's Wurmkur als Paste, und das gibt man einmal, nach zwei Monaten nochmal und dann 6 monatig,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten