Frage von SJ7IFVQ5, 107

Katze wirkt manchmal High?

Hallo liebe katzenhalter und ehemalige Katzen Halter und vielleicht auch Halter von jedem anderen Tier:) Kennt ihr das auch das eure Katze/Tier von jetzt auf gleich einfach riesen Pupillen bekommt und dann aggressiv und total verspielt wird? Woran liegt das?

Isg mir einfach mal so aufgefallen wahrscheinlich eher nicht relevant aber interessant:)

Antwort
von PikachuAnna, 43

Oh mein Gott,ja das kenne ich nur zu gut :D Das nennt sich "Meine Katze hat gerade ihre 5 Minuten"

Das bedeutet,dass sie plötzlich voller Energie ist und high wird.Das haben Menschen auch.Du hattest bestimmt auch so einen Moment,indem du still warst und plötzlich rumgealbert hast.

Eine Situation:

Ich liege gemütlich mit meinem Laptop auf meinem Bett.Dann kommt meine Katze ins Zimmer und geht unter mein Bett.Plötzlich flitzt sie aus dem Bett,rennt zum Katzenklo,rollt sich dadrin und dann fängt sie an ihren Schwanz zu jagen :-D

Antwort
von CeliBeee, 45

Die Katze will spielen und erweckt Ihren Jagdinstinkt und Dadurch werden ihre Pupillen Größer damit sie besser sieht (falls der Raum abgedunkelt war)
Nichts besonderes 😂😂 Esseiden bei dir liegt Zuviel Kokain rum.. o-o :D

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

es war hell

Kommentar von CeliBeee ,

Kann trotzdem sein

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Nein das mit dem jagdinsringt da stimme ich mir völlig zu aber das mit dem Licht ist unmöglich

Kommentar von CeliBeee ,

Ja dann weis ich auch nicht wieso die Augen so waren. Dachte halt immer das es was damit zu tun hat,

Antwort
von RedKnight, 56

Das ist normal. Da spielt sie halt... Ausser sie hat zu viel Katzenminze geschnuppert.

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Ja klar ich suche halt einen Grund wieso das einfach so von jetzt auf gleich passiert... hat sie nicht

Kommentar von RedKnight ,

Die Katze will in dem Moment spielen.

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Das beantwortet die Frage nicht denn das ist klar und wird nicht gefragt....

Kommentar von RedKnight ,

DIE KATZE WILL IN DEM MOMENT SPIELEN. DAS KOMMT VLLT PLÖTZLICH WEIL SIE HALT PLÖTZLICH SPIELEN WILL!

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

ES GEHT UM DEN AUSLÖSER!?

Kommentar von RedKnight ,

Es gibt keinen auslöser -.-

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Muss es

Kommentar von RedKnight ,

Spieltrieb.

Kommentar von imago ,

Ich hab hier nen Kater von 1,5 Jahren. Der kann das ruhigste Wesen im Universum sein und von einer Sekunde auf die nächste springt er auf, rennt durch die Wohnung über Tisch und Schrank. Das gehört zu dem typischen Katzenverhalten. Plötzlich juckt es sie, sie werden nervös und müssen sich bewegen. Das kommt auch bei ausgelasteten Katzen vor. Aber generell sollte man halt auf eine ausreichende körperliche (Jagdspiele, Hetze) und geistige (Fummelbrett und Co) Auslastung achten. Die Katze sollte auch nicht allein sein, sondern Spielgefährten haben. Wir haben insgesamt 4 Katzen, aber nur der Kleine und eine der Weibchen machen das ganz ausgiebig.

PS:
Simon's Cat - Crazy Time
https://www.youtube.com/watch?v=l5ODwR6FPRQ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community