Frage von Sassi103, 38

Katze wird nicht satt und hatte Hunger?

Hallo ich BinS wieder Ziemlicj gemischte frahen bei mir:)

Also mein Kater ist 6 Monalte alt und wird bald kastriert Er wiegt mehr als 3 kilo Neuerdings hat eer ständig Hunger Ich bin den ganzen tag in der schule und meine mama ist arbeiten also sind wir natürlich nicht da. Spencer (kater) bekommt früh eine Tüte à 100g nassfutter und bedient sich dann bei meiner Katze lilli im Stall am trockenfutter und an der milch. Den tag über ist er dann draußen Heute bin ich halb 5 noch hause gekommen und er hatte Hunger (läuft zum Napf und schreit) also hab ich ihm erstmal trockenfutter und Milch gegeben und erstmal War ruhig Gegen halb 7 das gleiche nochmal Da gab es fann eine Tüte nassfutter Anscheinend hat fas aber nicht gereicht denn er hat sich Nudeln mit käsesouce genommen die ich stehen gelassen habe Ziemlicj merkwürdig und er wollte sich nicht kuscheln wie sonst sondern War richtig gierig Habe ihn erstmal raus gebracht Gebe ich ihm zu wenig????

Antwort
von loema, 24

Er hat jetzt gelernt, was er tun muss, um von dir Essen zu bekommen.
Das ist alles.
Du funktionierst super. Und er schafft es von nun an, dich dazu zu bringen Essen zu geben. Am besten 9 Mal am Tag und immer was anderes.

Kommentar von Sassi103 ,

Naja nicht unbedingt

Er bekommt auch immer zur gleichen Zeit etwas. früh halb 7, halb 5 uund um 7. hat immer funktioniert und jetzt auf einmal tut er so als wenn er nicht satt wäre.er hat sich heute draußen noch eine Maus gefangen

Antwort
von FeeGoToCof, 27

WARUM ernährst Du Deinen Kater so falsch?

Kommentar von Sassi103 ,

Tut mir leid ich habe keinen Katzen Lehrgang versucht. unf es ist mittlerweile schon meine 4. die anderen sind 15 Jahre alt geworden also scheint es nicht so schlimm zu sein was ich tue.. er bekommt immer zur gleichen Zeit das gleiche. nassfuttef trockenfutter und Milch. War auch immer allesen gut er spinnt nur neuerdings und ich wollte nur wissen im es einen Grund geben könnte . unser Tierarzt War vor 2 Monaten auch sehr zufrieden mit uhm.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Einen "Katzenlehrgang" sollte man schon besucht haben, wenn man ein Haustier hat.

Der Lehrgang sieht allerdings so aus, dass man sich VORHER informiert, wie die Bedürfnisse eines Tieres gelagert sind und wie die Ernährung gestaltet werden sollte.

Milch hat auf dem Speiseplan einer Katze NICHTS verloren.

Diese Ernährungsgepflogenheit legen nur beugungsunwillige und veraltet-denkende sachunkundige Menschen nicht ab.

Du möchtest sicherlich nicht zu ihnen gehören, wenn Dir das Wohl Deiner Tiere am Herzen liegt?!

Trockenfutter ist ungeeignet! Es verklebt die Zähne und führt zu Zahnstein und Karies.

Da Dein Kater Mäuse fängt, tut die Maus alles für die Zahnpflege, was Katze braucht!

Nassfutter, enthält bei Katzen noch mehr Mist, als bei Hunden!

Es sei denn, Du kaufst wirklich hochwertiges Futter, ohne Zucker, ohne Getreide, ohne den ganzen Schnickschnack, der Katze nichts bringt und nur der Industrie nutzt.

Artgerecht wäre, die Katze zu barfen, aber nicht jede Katze geht darauf ein.

Katzen haben leider wenig Ahnung, was ihnen gut tut ;)

Spätzle, Soße & Co. machen die Katze zwar glücklich, doch die Nieren kaputt.

Es tut mir leid, dass ich Dir dies schreiben muss, aber so sieht nun mal die Realität aus!

Darüber hinaus, schrieb Dir ein Nutzer, die Katze hätte Dich "erzogen".

Leider muss ich ihn auch darin bestärken!

Alles Gute, F.

Kommentar von Sassi103 ,

Was genau soll ich der Katze denn dann geben? er bekommt nur laktose freie Milch da ich auch laktose Intolerant bin. mein Tierarzt meinte das ist okay.

Und ich habe mich informiert

Aber meiner Katze nichts zu geben finde ich mir Tierquälerei.

Trockenfutter bekommt er gutes aus einer fachgerechten tierhandlung und nebenbei immer wasser.

Das mit den Nudeln War ja nicht Absicht und die hab ich ihm auch weggenommen

Und er ist noch sehr klein und ich bin mir sicher die Maus hatte meine große Katze gefangen

Im internet steht das ich ihn früh, abends und wenn ich nach hause komme füttern soll

Sonst nicht unf fas mach ich such nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten