Frage von sibelimmm, 41

Katze wird agressiv (fenster)?

Hallo, meine katze wird immer agressiver, weil sie nicht raus kann(darf). Sie ist eine hauskatze, und versucht jeden tag zu entfliehen, (aus dem fenster ). Leider ist es schon einmal passiert, das sie entflohen ist. Obwohl es am fenster ein netz gab. Was kann ich noch tun damit sie es nicht nocheinmal tut, und das sie nicht so aggressiv wird (weil sie ja nicht raus darf)

Antwort
von FeeGoToCof, 20

Sie scheint nicht immer eine Katze in reiner Wohnungshaltung gewesen zu sein?! Wie verhält sich die andere Katze?

Kommentar von sibelimmm ,

Doch, ich habe sie als kitten gekauft, und sie war bis heute eine reine hauskatze, und wie auch im text geschrieben ist, ist sie mir einmal entflohen.

Antwort
von altgenug60, 15

Hauskatzen in Einzelhaltung entwickeln fast immer Verhaltensstörungen. Das ist keine artgerechte Haltung.

Kommentar von sibelimmm ,

Ich kann leider keine zweite katze aufnehmen, da meine wohnung nicht all zu groß ist. Gibt es da keine andere möglichkeit ?

Kommentar von altgenug60 ,

Nein. Leider.

Antwort
von Peetzii, 19

beschäftig dich mit ihr

warum darf sie nicht raus? hochhaus?

Kommentar von sibelimmm ,

Ja hochhaus, und ich beschäftige mich mit ihr sehr viel..

Kommentar von Peetzii ,

eine vermutlich undenkliche Lösung wäre noch eine Katze damit sie nicht alleine ist, sonst wäre deine Wohnung auch kein Platz für eine junge abenteuerliche Katze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community