Katze will den ganzen Tag nur fressen! Was tun?

6 Antworten

Würmer oder Diabetes? Gehe bitte mit ihr zum Doc.

Warum willst du etwas tuen ? Was ist das? Du kannst nur etwas tun.

Es könnte sein dass sie Würmer hat. Dazu würde ihr Verhalten einigermaßen passen. Geh doch mal zum Tierarzt mit ihr und lass es da abklären.

Ja das werd ich dann wohl tuen.

Ich schließe mich den anderen Kommentaren an, Du musst schnell zum Tierarzt.

Es könnte sich auch um eine Schilddrüsenüberfunktion handeln:

Die Schilddrüse produziert vermehrt ein Hormon (Thyroxin), das alle Organe und Zellen zur schnelleren Arbeit antreibt. Der Organismus läuft also auf Hochtouren.

Eines der auffälligsten Symptome ist der Heißhunger. Obwohl diese Katzen viel fressen, nehmen sie nicht zu und verlieren im weiteren Verlauf zunehmend Gewicht.

Diese Krankheit führt zum Tod, wenn sie nicht behandelt wird.

Du solltest gleich am Montag zum Arzt fahren. Und bis dahin gib Deiner Katze mehr zu fressen - ohne dass sie betteln muss. Deine Katze ist ganz bestimmt nicht nur gefräßig, irgendetwas stimmt mit ihr gesundheitlich nicht. Also lass sie bitte bis zum Tierarztbesuch nicht Hunger leiden.

ja Tierarzt, könnte mit Diabetes zu tun haben. Hatte meine auch. Füttere jetzt spezielles Futter für Diabetiker geignet.