Frage von Lomby, 36

Katze will 24h am Tag Aufmerksamkeit. Wad tun?

Hallo. Wir haben 3 Katzen, 2 Kastrierte Kater, ca 7 und 5, und eine kastrierte Kätzin, etwa ein Jahr. Alle haben wir seit dem Kindheitsalter.

Der Älteste nervt seit ca 3 Wochen extrem. Er schreit ständig rum, will immer kuscheln, reibt sich ständig an mir. Nachts macht er ständig meine Zimmertür auf, kommt rein, geht raus, etc. Jetzt, wo ich Ferien hab und mich mal erholen möchte, nervt er besonders! Da ich den ganzen Tag zuhause bin, fällt es mir extrem auf. Ständig miaut er, wenn ich in der Küche bin. Wenn ich esse, reibt er sich gegen meine Hand, wenn ich am Handy bin sogar so stark, dass dieses aus meiner Hand fällt. Woran liegt das? Hunger hat er nicht, spielen will er auch nicht.. ich hab das Gefühl, er will wirklich nur nerven! Hat jemand Tipps, was ich tun kann, damit er endlich aufhört?

Antwort
von netti69, 36

Katzen sind extrem feinfühlig. Hast du im Moment irgendwelche Sorgen, die dich belasten? Es kann sein dass er merkt wenn dich irgendwas bedrückt und er einfach nur für dich da sein möchte.

Oder aber er hat Schmerzen. Beobachte ihn mal, wenn er z.B. aufs Klo geht. Eine Blasenentzündung bekommen wir lange Zeit gar nicht mit. Kann sein dass er dir zeigen will, dass es ihm nicht gut geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten