Frage von HAHGE, 20

Katze wieder an zuhause gewöhnennn?

Hallo, unsere Katze war verschwunden bestimmt 1 Jahr. Seit einigen Tagen wissen wir wo sie sich befindet (einige Flüchtlinge aus unserem Ort hatten sie aufgenommen also ihr immer Futter vor die Tür gestellt) wie können wir sie wieder an ihr altes zuhause gewöhnen also wird sie wieder zum alten Futterplatz zurück laufen? Es ist etwas weiter entfernt (Hauptstraße leiht sich dazwischen..) noch ist sie nicht da. Sollten wir sie die ersten Tage drinnen behalten? Habt ihr Tipps?

Antwort
von Pamena, 9

Ja, also ich würde die Katze ein paar Wochen drinnen lassen. So nach 2-3 Wochen ist sie evtl. wieder mehr an euch gewöhnt. Vielleicht hilft ja ein Futterwechsel was, oder wenn ihr das gleiche Futter gebt, dass sie von den Flüchtlingen bekommen hat.

Du kannst aber nichts daran ändern, dass sie wieder zu ihrer "alten" Futterstelle geht.

(Da sieht man doch, wie nett Flüchtlinge sein können ;) )

Kommentar von HAHGE ,

Ja, :) fand ich auch wir dachten alle sie wäre überfahren worden oder so. Blöd nur das sich niemand gemeldet hatte (wir hatten Aushänge gemacht) und auch niemand eine gefundene Kate gemeldet hat. Aber ich schätze mal das wussten die einfach nicht und die haben sich einfach Mega lieb um das Tier gekümmert wo bei sie ja selber nicht viel haben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten