Frage von WinterRegenx3, 39

Katze, wie an draußen gewöhnen?

Hallo, Wir haben jetzt seit 2.5 Monaten einen kleinen Kater bei uns. Wir haben ihn seitdem erstmal 'eingesperrt' , damit er sich an sein neues zuhause gewöhnt. Nun wird es aber Zeit, dass er auch mal alleine raus läuft. Ich war schon öfters mit ihm zusammen draußen. Mit der Leine bin ich schon überall auf unserem Grundstück (wir haben ein sehr großes) rumgelaufen. Ohne Leine war ich nur ein paar mal in unserem eingezäunten Garten. Wie kann man ihn am besten an draußen gewöhnen? Sollen wir das Futter, das Wasser, den Kratzbaum, Kissen, usw. auch draußen hinstellen?

Antwort
von berlina76, 39

Da hilft nur Vertrauen. Einfach los lassen. Schauen ob er abens wiederkommt.  

Antwort
von HapsHaps, 34

Wie benimmt er sich denn draußen? Normal wäre, dass er vor lauter Aufregung durch den Garten rennt und jeden Grashalm der wackelt wahrnimmt und sich austobt. Ich würde Futter etc. drinnen an Ort und Stelle lassen, der Kleine soll doch weiterhin drinnen Essen & Schlafen? Im Winter würde er sich sicherlich darüber freuen! Ich würde dich bitten, deinen Kater nicht an die Leine zu nehmen. Auch wenn es extra Katzenleinen im Tiergeschäft gibt - Katzen gehören nicht an die Leine! Es stört sie nicht nur, es ist auch sehr gefährlich!

Antwort
von jassi19, 32

das brauchst du nicht. Dein kater macht das schon von ganz alleine 😸

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten