Frage von peachii2014girl, 37

Katze weggelauffenn?

Hallo leute, also ich hab 2 katzen die geschwister sind ganz jung und vor einem halben jahr ist eine von dennen weggelaufen und ich hab sie mach 5-6 Tagen auf meinem schulhof gefunden und sie wieder nachhause gebracht. Und jetzt ist die andere weg seit 5 Tagen und sie kommt nicht mehr nachause (männlich und ca. 1 Jahr alt). Meine eltern machen sich auch sorgen aber die Meinen das der sich eine FREUNDIN gefunden hat und mit der halt so gesagt Spaziert und später wieder kommt aber ich mach mir sorgen die ist nicht gechipt oder kastriert wollten wir machen haben ein termin aber die ist ja jetzt weg:/ HILFE DANKE FÜRS LESEN <3

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo peachii2014girl,

Schau mal bitte hier:
Tiere Katze

Antwort
von Rockige, 23

Es ist ein unkastriertes Männchen das ca 1 Jahr alt ist?

Er wird wohl aktuell diversen geschlechtsreifen rolligen Miezen hinterher steigen, sich mit anderen Katern um sie prügeln, sein Glück versuchen bei den Weibchen.

Und danach kommt er wieder. Das kann Tage oder noch länger dauern.

Katzen und Kater beschränken sich auch nicht auf den nachbarschaftlichen Umkreis, je nachdem sind sie auch im Umkreis von zig Kilometern unterwegs.


Edit, das deine Eltern nicht schon viel früher entsprechende Maßnahmen ergriffen (Kater kastrieren lassen, chippen lassen, nicht unkastriert raus lassen), nun.... aber egal, jetzt ist es passiert.

Passt nur auf das ihr den Kater, wenn er heim kommt, nicht wieder aus lasst bis der Termin wahrgenommen wurde von euch.


Was ist mit der anderen Katze? Weibchen oder Männchen? Hoffentlich kastriert? Wenn Weibchen und unkastriert, das ist verantwortungslos. Katzen ist es egal ob sie verwandt sind


Kommentar von peachii2014girl ,

Sorry der dislike war ausversehen wollte es liken

Kommentar von peachii2014girl ,

Ja ich hoffe mal das er bald wieder kommt :)

Kommentar von Rockige ,

kein Problem, ich habe übrigens nochmal editiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten