Frage von xxanonymxxxx, 53

Katze weggelaufen haben die wiedergefunden aber..?

Heyy leute:/. Meine 2 katzen sind vor paar monaten weggelaufen (hatten die ca.2 Jahre). Ich hab eine heute wiedergefunden aber die kennt uns garnicht mehr und will garnicht nachhause :c. Was soll ich machen?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von JocyLuckyBerry, 18

Bestimmt hat es Gründe, dass a) die Katze weggelaufen ist, sie b) nicht mehr nach Hause will und c) euch nicht mehr kennt.

Vielleicht war die Beziehung nicht so gut oder ihr habt euch zu wenig gekümmert (kein Vorwurf, Katzen sehen das manchmal so und laufen dann weg um sich ein neues Zuhause zu suchen!) oder ihr hat das Haus nicht gefallen. ich glaube trotzdem dass die Katze dich noch kennt, deinen Geruch hat sie jahrelang geschnuppert. Wenn dann will sie einfach nicht mehr zu dir. (Soll nicht gemein klingen!)

Dagegen kann man eigentlich nicht viel tun. Vielleicht kannst du sie mit Leckerlis locken oder sie an einer decke riechen lassen, auf der sie immer geschlafen hat oder so...

Viel Glück!

Kommentar von xxanonymxxxx ,

Wir haben uns mega gut um die gekümmert also die war total vermschmusst und so verwöhnt

Kann es daran liegen das sie nicht kastriert ist ?

Kommentar von JocyLuckyBerry ,

Wenn es ein Kater ist dann kann es sein, dass er bei Einsetzen seiner Geschlechtsreife wegläuft und dem Geruch eines Weibchens folgt

Okay danke für den Tipp

Kommentar von dennybub ,

Oder es hat sie jemand angefüttert und da hat es den Katzen besser gefallen. Das mit dem Kastrieren stimmt, dann gehen sie auch nicht so weit weg.

Antwort
von xAkuma25, 26

Wenn du dir sicher bist, dass es deine Katze ist, dann kannst du versuchen sie mit Futter zu dir ins Haus zu locken und sie dann ein paar Tage im Haus zu lassen, damit sie sich wieder an das Umfeld gewöhnen kann.

Das ist sie ich und famile freunde haben die wieder erkannt. Ja ich versuche es mal mit futter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten