Katze weggeben?
Also, es ist so: Vor ca nem Jahr haben wir uns zwei Katzen von nem Bekannten geholt. Den Kater haben wir alle sehr ins Herz geschlossen und er ist auch immer ziemlich brav. Die Katze war am Anfang sehr süß, doch inzwischen wird sie nurnoch von meiner Schwester gemocht. Also die Katze beißt uns ständig, wenn wir was machen, was ihr net passt. z.B: wir wollen Frühstück machen, sie liegt auf dem Tisch, und wir wollen sie runternehmen, dann beißt sie zu. Und dann gern mal in die Pulsadern. Was sie noch macht: sie macht gerne nebens Katzenklo, aber meine Schwester, die einzige, die sie leiden kann, will es dann net wegmachen und meine Mutter muss das tun. Dann kommt noch dazu, das wir ihre schwarzen Haare wirklich eklig finden, und sie wirklich extrem haart.
So jetzt die Frage: sollen wir sie weggeben? Ich und meine Mutter ekeln uns vor ihr, aber meine Schwester will sie nicht weggeben, weil sie sie angeblich so sehr liebt. Aber sie streichelt ihre Katze nie; wenn sie nach Haus kommt bleibt sie erstmal stundnelang in der Küche, weil sie nicht zu ihrer Katze möchte; sie vergisst sie zu füttern; vergisst das Katzenklo zu machen...
Außerdem: Mein Kater war nen Monat verschwunden, und jetzt wo er wieder da ist, greift die Katze ihn immer ganz schlimm an.
Sollen wir sie weggeben? Ist das überhaupt normal was die Katze macht??
-
Hilfreichste Antwort von enny98 11.07.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hi, sunnygrace sag deiner Schwester doch, dass wenn sie sich nicht um die Katze kümmert sie wegkommt(also die Katze). Wenn das nicht klappt oder nur ganz kurz gib die Katze weg. Weil warum etwas behalten und miternähre, was man gar nicht haben möchte. Aber sonst könnt ihr ja mal die Katze kurz in eine Pension geben und gucken wie deine Schwester dann reagiert. Aber ich würde sie weggeben, weil dass ist absolut nicht normal, dass deine Katze alle beißt und so.
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Katzen sind sehr feinfühlig und sie wird merken, dass sie nicht wirklich willkommen ist und reagiert dementsprechend. Sucht ihr ein schönes Zuhause, wo sie gemocht wird und willkommen ist.
Kommentar von AmoebeAmoebe 11.07.2011Am besten gleich beide weggeben. Wer weiß, was sie dann an der anderen Katze demnächst stört.
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Find ich auch am besten. Man sieht ja, das es ihr net so gut geht und ich will das sie glücklich ist, auch wenn ich sie net leidn kann. Aber ich will auch net das meine Schwester traurig ist.
Kommentar von LausKatLausKat 11.07.2011Deine Schwester kann sich trösten, aber das Tier kann sich selbst nicht helfen. Ihr müsst dem Tier helfen. Das ist eure Pflicht.
Kommentar von abjabaabjaba 11.07.2011Sorry,aber hier geht es nicht um dich oder deine Schwester,die sich ja auch nicht kümmert,sondern um die armen Katzen.
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Weiß ich doch :(
-
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würde beide Katzen weggeben, An Leute die wirklich Ahnung von Katzen haben.
Eure Katze macht neben das Klo, weil es entweder nicht sauber ist oder ihr etwas überhaupt nicht gefällt bei euch.
Und Katzendamen sind meist etwas zickiger als Kater.
Wenn man sich Katzen anschafft, muss man auch mit Katzenhaaren leben.
Und dass euer Kater einen ganzen Monat verschwunden war, zeugt auch nicht gerade von Katzenkenntnis. Die Katze verteidigt nur ihr Revier, wenn sie den Kater angreift.
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Aber ich liebe den Kater über alles und kann ihn net weggeben. Und mein Kater haart auch kaum. Ist doch schön wenn es meinem Kater draußen gefällt.
Kommentar von WasabicliochipsWasabicliochips 11.07.2011Als wären Katzenhaare schlimm! Habt ihr keinen Staubsauger oder was geht bei euch bitte ab???
Kommentar von abjabaabjaba 11.07.2011Die einen Katzenhaare sollen eklig sein und die anderen nicht,selten so einen Blödsinn gelesen,man meint da schreibt ne 10 Jährige.
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011? habe ich nicht geschrieben? Mein Kater haart so wenig, das man die Haare garnicht sieht. Doch aber von manchen Decken geht das nicht ab, die müssen wir dann wegschmei´ßen. Und die katze haart total viel. Mehr als andere katzen
Kommentar von HvonBHvonB 11.07.2011Wegschmeißen, weil sich dort Haare befinden? Die kann man mit speziellen Kleberollen wunderbar wegbekommen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und wo kein Wille ist, wird auch kein Weg sein!
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Kleberollen? Oh das wusste ich nicht....
Kommentar von HvonBHvonB 11.07.2011Ja, gibt es sogar bei Fressnapf. Aber normal reichen auch schon die von Rossmann
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Danke, danke für den Tipp!!
Die muss ich sofort kaufen
Kommentar von HvonBHvonB 11.07.2011Tu das bitte. Es gibt bei Fressnapf auch Haarentferner, ohne Klebefolien. Lass Dich da mal beraten! Zumindest wäre das Haarproblem dann ein wenig im Zaum zu halten!
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Ja. Sorry falls ich mal fies oder so war.. War einfach bisschen sauer das die mir hier alle sagen wollten das ich unfähig bin mich um eine Katze zu kümmern. Klar ist das bei dieser Katze der Fall. Aber ich weiß auch nicht. Ich hab sie am Anfang so geliebt, aber seitdem sie mich immer beißt habe ich irgendwie ein bisschen Angst vor ihr.. auch wenn sie so klein ist.
Kommentar von HvonBHvonB 11.07.2011Nun ja...Der Gedanke kommt eben auf... Macht jetzt einfach das Beste daraus. Seht zu, dass es der Katze gut geht.
Kommentar von abjabaabjaba 12.07.2011Natürlich wurde das geschrieben,dann lese das alles nochmal richtig durch.
Kommentar von abjabaabjaba 11.07.2011das du deinen kater über alles liebst,wage ich zu bezweifeln,sonst würdest du dich anders verhalten und das er 4 Wochen weg war spricht ja auch für sich.
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Man sieht, das er sich hier wohlfühlt. Katzen gehen oft mal ne längere Zeit weg, weil sies draußen schön finden. Es sind Wildtiere. Wer Ahnung von Katzen hat, weiß sowas zufällig. sowas passiert so oft!
Kommentar von Sonnia22Sonnia22 11.07.2011Na, hoffentlich fällt Deinem Freund, so Du einen hast, nicht irgendwann mal in Deiner Gegenwart ein Haar aus!!"
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Und noch ne Unterstellung. Ich finde Haare nicht eklig. Wie oft denn noch? Sie haart nur mehr als gewöhnlich, und das ist dann nicht mehr schön
Kommentar von HvonBHvonB 11.07.2011DU HAST ES DOCH ABER GESCHRIEBEN! Herrje...Ich fass es nicht...
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011ich habe geschrieben das ich ihre haare eklig finde..mehr nicht!!
Kommentar von abjabaabjaba 12.07.2011Aber so lange Zeit ist selbst für den selbstständigsten Freigänger nicht normal.
-
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Warum zum Teufel habt ihr eigentlich Katzen, wenn ihr die Haare eklig findet, kein Katzenklo reinigen wollt, den Katzen keine Streicheleinheiten zukommen lasst und Euch dann auch noch beschwert, wenn sie Euch beisst???
Anscheinend habt ihr alle wenig bis keine Ahnung von Katzen, also informiert Euch erst mal im Internet über Haltung, Pflege und Aufzucht von Katzen. Dann solltet ihr für 2 Katzen mindestens 3 Katzenklos haben, denn manche Katzen trennen ihre Geschäfte. Die Klos am besten mit Klumpstreu ausstatten und Klumpen täglich entfernen und die Tos 1x pro Woche gründlich mit Abwaschmittel reinigen, dann geht die Katze wahrscheinlich auch wieder normal auf Klo.
Dann hoffe ich doch sehr, dass beide Katzen kastriert sind. Nachdem Dein Kater verschwunden war, ist es normal, dass die Katze so reagiert, aber das wird sich nach einer Weile auch wieder legen.
Gegen übermässiges Haaren hilft tägliches Bürsten der Katzen und gegen Haare in der Wohnung gibt es Staubsauger.
Auch Katzen kann man bis zu einem gewissen Grad erziehen, aber das geht nur mit viel Geduld und noch mehr Liebe. Wenn ihr diese Liebe nicht aufbringen könnt, solltet ihr überhaupt keine Haustiere haben, denn wenn man solche hat muss man auch die volle Verantwortung für diese Tiere übernehmen. Wenn Euch das zuviel ist, gebt die Katzen lieber alle in gute Hände ab, nämlich an einen Ort, wo sie geliebt werden und das auch zu spüren bekommen.
Kommentar von abjabaabjaba 11.07.2011Die Tips sind völlig richtig und gut,würde aber vorraussetzen,das sich die Fragestellerin und deren Familie mit den Tieren beschäftigt,und das ist nach den Infos ja nicht der Fall.
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Meine Güte, wir kümmern uns doch um unsere Katzen!
Nur meine Schwester kümmert sich nicht mehr so richtig um die Katze, seitdem sie so seltsam geworden ist. DESHALB möchte ich sie weggeben. Man sieht wie schlecht es ihr geht, ich ertrag das nicht! Sag mal kapiert ihr alle meine Frage nicht? Fängt an Unterstellungen zu machen! Wir staubsagen täglich, und wir bürsten die katzen auch. Wir machen alles richtig, wirklich, wir kennen uns aus. Dieser Fall mit der Katze ist einmalig. Meine Güte, wir lieben unsere Tiere. Haben wir bis jetzt immer, nur eben die katze nicht. DESHALB möchte ich sie weggeben.
Anscheinend kapiert ihr das nicht, das es mir ums wohl der katze geht.
Kommentar von HvonBHvonB 11.07.2011"aber meine Schwester, die einzige, die sie leiden kann"...."Dann kommt noch dazu, das wir ihre schwarzen Haare wirklich eklig finden, und sie wirklich extrem haart"
Entschulige mal, merkst Du etwas? Deine Schwester kann sie leiden, ihr nicht. Sie ist eklig, weil sie haart...Was soll daran bitte Tierlieb klingen? Verstehst Du die Reaktionen hier nicht?
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Meine Güte, so viele unterstellungen. Ich habe nie gesagt das sie eklig ist, weil sie haart. Sie macht auch noch andere Sachen. Aber ihr versteht meine Frage einfach nicht. Vielleicht muss man ja schlau sein um sie zu verstehen
Kommentar von HvonBHvonB 11.07.2011Ähh, dann habe ich wohl Hallus...Ich habe es herauskopiert. Und ich verstehe das schon ganz richtig. Aber lassen wir das... Da finden wir eh keinen gemeinsamen Nenner...
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011da steht das wir ihre haare eklig finden..mehr nicht. Ja stimmt. Aber ich habe noch ne ANtwort geschrieben, wo ich beschrieben habe, was wirklich mein Anliegen war. Und euer Zeug das ich mich nicht kümmern kann hilft mir nicht
Kommentar von abjabaabjaba 12.07.2011Klar wir alle sind blöd und verstehen dich nicht,das wird es wohl sein,merkst du eigentlich was du hier schreibst?
Kommentar von maxi6maxi6 30.07.2011@ sunnygrace: also, wenn ich hier Deine Antworten auf Kommentare lese, komme ich eher zu dem Schluss, dass Euer Problem nicht Eure Katzen sind, sondern ihr eher Probleme miteinander habt, damit meine ich Dich und Deine Schwester. Ihr solltet Eure Probleme erst mal aus der Welt schaffen, dann geht es auch Euren beiden Katzen wieder besser. Katzen sind sehr feinfühlig und merken, wenn irgendwo was nicht stimmt.
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
gebt sie lieber weg. is besser für die katze.
''Ist das überhaupt normal was die Katze macht??'' Äh, eine katze ist das produkt ihres umfeldes.
''Und dann gern mal in die Pulsadern'' wie dramatisch
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kauft euch Stofftiere, die kann man in die Ecke schmeissen, wenn sie lästig werden. Und die haaren auch nicht.
Kommentar von polarbaer64polarbaer64 11.07.2011Richtig!
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Zufällig stört es mich nich wenn Kazen haaren.
-
Antwort von feelfine 11.07.20116 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sadistisch veranlagt? Keine Tiere für solche Menschen,ich finde euch auch eklig!
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Was hat DAS mit Sadismus zu tun, wenn wir am Wohl der Katze interessiert sind? Wolltest wahrscheinlich einfach nen schlauen Kommentar machen.
Kommentar von feelfine 11.07.2011Will nicht nur "nen schlauen Kommentar machen" - habe selber zwei Katzen und einen Kater und die haben auch Ihre Macken ! Aber dann muß man sich um so intensiver um sie kümmern,dann legen sie die wieder ab! Und nicht sagen:"Iiiih wie eklig ist die!" Und dann geht es euch angeblich um "das Wohl" des armen Tieres- ist doch absolut unreif und peinlich,was du da von dir gibst! Kümmer dich lieber um die Katze als vor dem Computer zu sitzen und andere Leute zu nerven.Vielleicht kapierst du jetzt endlich mal was,nachdem soviele Tierfreunde dir jetzt geschrieben haben,was sie davon halten,wie ihr eure Tiere behandelt!!!
Kommentar von feelfine 11.07.2011Will nicht nur "nen schlauen Kommentar machen" - habe selber zwei Katzen und einen Kater und die haben auch Ihre Macken ! Aber dann muß man sich um so intensiver um sie kümmern,dann legen sie die wieder ab! Und nicht sagen:"Iiiih wie eklig ist die!" Und dann geht es euch angeblich um "das Wohl" des armen Tieres- ist doch absolut unreif und peinlich,was du da von dir gibst! Kümmer dich lieber um die Katze als vor dem Computer zu sitzen und andere Leute zu nerven.Vielleicht kapierst du jetzt endlich mal was,nachdem soviele Tierfreunde dir jetzt geschrieben haben,was sie davon halten,wie ihr eure Tiere behandelt!!!
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Wir wollen sie aber weggeben! Wir haben uns ein Jahr lang um sie richtig gut gekümmert, und da sie sich nicht geändert hat, wollen wir sie weggeben. JA, stimmt, ihr wisst ganz genau wie ich meine Tiere behandle, ihr könnt ja hellsehen, hatte ich vergessen. Wirkümmern uns gut um unsere Tiere, wir lieben Tiere und du kannst das überhaupt nicht wissen. Wir wollen die Katze weggeben damit es ihr GUT geht, nicht damit es ihr schlecht geht
-
-
Ich würde auch sagen,gebt beide Katzen weg,denen geht es nicht wirklich gut bei euch,ihr beschäftigt euch nicht genug mit den Tieren,was die Katze durch ihr Geschäft NEBER das Klo zeigt. Und wenn ich sowas lese,die Katzenhaare sind eklig,warum habt ihr euch eigentlich die Tiere angeschafft ? Die eine Katze lieben und die andere ablehnen,wo gibt es denn sowas. Also tut bitte den Katzen einen Gefallen und befreit sie von euch und sucht ihnen ein schönes zu Hause oder gebt sie meinetwegen auch im nächsten Tierheim ab,da haben sie es auch besser als bei euch!!!!!!!!!
Kommentar von polarbaer64polarbaer64 11.07.2011Genau! Ein wahres Wort!
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Wir hatten halt schon oft Katzen und wir haben sie immer geliebt. Das war jetzt ne Ausnahme, ich weiß nicht wieso. Denke ich doch auch!!! Warum kapiert ihr alle meine Frage nicht?? Es hilft mir nicht weiter
-
Wie geht's denn bei euch zu?? Du solltest sowohl Katze als auch Kater weggeben, sowas ist doch für beide Seiten nicht mehr schön. Tiere merken, ob sie geliebt und respektiert werden oder nicht.
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Der Kater wird mindestens 3 Stunden am Tag gestreichelt und wir kümmern uns sehr gut um ihn
Kommentar von AmoebeAmoebe 11.07.2011Kein Wunder dass sich die Katzen nicht wohlfühlen bei euch. Die eine bekommt zuviel, die andere zuwenig Zuwendung, sonst würde sie ja auch nicht weglaufen.
Kommentar von abjabaabjaba 11.07.2011Kein Mensch streichelt seine Katze 3 Std. am Tag,das würde sich die Katze gar nicht gefallen lassen,wem willst du hier eigentlich einen Bären aufbinden? Vielleicht solltest du dich auch etwas der anderen Katze widmen,aber ne,die ist ja eklig.
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Achso, du bist anscheinend ein katzenexperte ;) Mein Kater liebt es, so viel gestreichelt zu werden. Meine güte, 3 stunden waren vielleicht übertrieben. jedenfalls streichel ich ihn viel, und ich kümmer mich auch gut um ihn.
Kommentar von abjabaabjaba 12.07.2011Na jedenfalls weiß ich bestimmt mehr über Katzen als Du. Nur zur Info,bin schon Jahre im Katzenschutz tätig.
Kommentar von FallenGirl96FallenGirl96 09.08.2011Naja, vielleicht ist der Kater tot? :D
Dann lässt er sich bestimmt die 3 Stunden täglich streicheln :D
-
Wende dich vielleicht mal an die Katzeinitiative, die vermitteln auch. Unter anderem habe ich zu beteuern, wenn eine Katze so ist wie deine und nicht gemocht wird..dann liegt es am Besitzer und nicht an der Katze.Euch sollte man diese Katze gleich wegnehmen so wie du darüber schreibst.
Ich und meine Mutter ekeln uns vor ihr??? Weißt du was dieser Katze passiert ist während sie 4 Wochen verschwunden war? Also ich finde das unglaublich sowas zu lesen.Das arme Tier.
Seht zu das diese Katze in gute Hände kommt
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Wir wollen sie ja auch weggeben! ich finde es schrecklich das ich sie nicht mag. deswegen will ich sie weggeben, ich finde es schrecklich, ich denke auch das sie sehr leidet, wenn sie so wenig zuneigung bekommt :(
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn mich jemand ekelhaft findet und wegscheucht, dann wäre ich auch sauer!
Weil sie schwarze Haare hat.... BITTE gebt beide Tiere ab, ihr habt überhaupt keine Ahnung von Katzen, die tun mir schrecklich Leid!
Kriegen kein Futter, kein sauberes Klo.... Schämst du dich nicht, sowas überhaupt zu fragen? Kastriert sind sie dann sicher auch nicht beide, oder?
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Wir scheuchen sie doch garnicht weg. Wir lassen irh alle Freiheiten. Mir tut die Katze doch auch Leid! Und ich will sie auch weggeben! Aber meine Mutter will nichts tun, was meine Schwester traurig macht. Beide sind kastriert. Kann ich denn was dafür das meine Schwester vergisst sowas zu machen?
Kommentar von WasabicliochipsWasabicliochips 12.07.2011Nein, aber wenn sie sich um ihr Tier nicht kümmert, muss sie damit rechnen, dass es wegkommt. Ganz einfach.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Man oh man, seht zu das ihr beide Katzen in bessere Hände vermittelt. Du bist einfach unfähig.
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011ICH kümmere mich um meine Haustiere! Mein Kater ist glücklich!
Kommentar von HvonBHvonB 11.07.2011Ja, der Kater vielleicht....
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Ja, die Katze leider nicht. Ich ertrage es nicht sie weiter leiden zu sehen. Ich habe euch doch nur um Rat gefragt, was ich tun kann, damit niemand traurig ist. Die Katze leidet sicher mehr als meine Schwester, aber sie ist sehr emotional. Und deswegen weiß ich nicht was ich tun soll Ob Tierheim, ob zu ner Freundin...
Kommentar von HvonBHvonB 11.07.2011Warum hast Du dann nicht einfach die Fragestellung so formuliert, wie Du Dich jetzt zu diesem Tier geäussert hast? Dann hätte man es vielleicht auch ein wenig mehr verstanden.
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011hab ich doch :( Ok vielleicht nicht ganz. War n bisschen dumm formuliert die Frage.
Kommentar von HvonBHvonB 11.07.2011Ja, eben!
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Ja sorry..
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Unglaublich! So einen Text liest man ja Gott sei Dank eher selten! Du bezeichnest Dich als tierlieb, sagst aber gleichzeitig, Du magst diese Katze nicht. Deine Mutter ist ja auch nicht gerade das Vorbild, wenn sie sich vor einer Katze bzw. deren Haaren ekelt. Anstatt gegen die Katze zu sein, solltest Du, wenn Du WIRKlich tierlieb bist, ein Tier, das man vergisst zu füttern, mit Futter versorgen - egal, wem sie nun gehört! Hast Du schon mal versucht, Dich in diese Katze reinzuversetzen? Sie wird abgelehnt, sie wird nur manchmal gefüttert, ihr Katzenklo wird oft nicht gemacht. Warum sollte diese Katze denn lieb und nett zu Menschen sein, die sie nicht mögen und schlecht behandeln?
Aber ich glaube nicht, daß Du von all den Meinungen, die Du hier bekommen hast, Dir irgendetwas durchdenkst, geschweige denn zu Herzen nimmst. Du willst die Katze einfach nur loshaben.
Was für ein Pech für dieses Tier, zu SOLCHEN Menschen gekommen zu sein! Jetzt nehmt Euch wenigstens die Zeit, einen wirklich guten Platz für sie zu suchen! Und für danach wünsche ich Dir ein immerwährendes schlechtes Gewissen!
Kommentar von HvonBHvonB 11.07.2011Tausend DH´s,Sonnia22...Auch hier kann man sich mal wieder totdiskutieren...Was nicht ist, wird auch niemals werden...Schade, wirklich schade... Traurig für das arme Tier...
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Ich bin tierlieb! Ich will das beste für das Tier, aber gleichzeitig auch versuchen meine Schweste nicht zu verletzen. Klar hab ich das getan, sie tut mir schrecklich Leid und ich weiß das es ihr scheiße geht. DESHALB möchte ich sie doch weggeben! Kapiert ihr das alle nicht? Wir sind doch immer nett zu der Katze! Wir haben erst aufgehört sie zu streicheln als sie so gemein geworden ist. Wir haben schlimme Wunden.
Werde ich garantiert nicht machen, weil ihr denn Sinn meiner Frage nicht kapiert habt und dämliche Antworten mit lauter Unterstellungen gegeben habt.
Wieso sollte ich ein schlechtes Gewissen haben? Es ist ja so, das wir sie die ganze Zeit schon versuchen irgendwo in ein schönes Zuhause zu geben. Aber niemand möchte sie haben. Deswegen wollen wir sie halt ins Tierheim geben. Ist das so schwer zu verstehen?
Kommentar von HvonBHvonB 11.07.2011Und jetzt frage ich Dich mal, WER hier eigentlich beleidigt? DANN GIB SIE VERDAMMT NOCH MAL INS TIERHEIM!! Du weißt es doch. Also frag hier nicht! Ich wünsche Dir ein schlechtes Gewissen!
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011MEINE GÜTE! Wir geben sie doch ins Tierheim, was willst du eigentlich?
-
Die armen Katzen!
Sagt mal, wie geht ihr mit denen um? Bitte gebt sie alle beide weg, in gute Hände, wo jemand Erfahrung mit Katzen hat, und Mitgefühl und Geduld für ihre zarte, zerbrechliche Seele hat.
Ihr habt doch überhaupt kein Tier verdient. EKELIG! Also wirklich. Wenn man Tiere ekelig findet, sollte man sie sich garnicht erst anschaffen. Das arme kleine Wesen.
Was glaubst du, warum diese schwarze Katze so geworden ist? Genau darum! Ihr stoßt sie ab, ekelt euch, vergesst sie zu füttern! Euch sollte man die Katzenhilfeorganisation nachhause schicken! Da hättet ihr die längste Zeit Katzen gehabt!
Du hast GAR KEINE Ahnung vom Wesen der Katzen. Du hast wohl noch nie etwas davon gehört, dass Katzen eine Rangordnung haben, wo es eben dazugehört, dass sie sich fetzen. Dann hast du auch noch nie gehört, dass man nicht nur ein Katzenklo haben soll, sondern pro Katze eines plus eines extra. Viele Katzen beanspruchen ein eigenes Klo, und genauso trennen viele ihr Geschäft nach groß und klein. Da reicht ein Katzenklo nie und nimmer aus.
Und so wie ihr mit der Katze umgeht, kratzt sie euch wohl. Sie ist ja total verstört!
Wenn ich schon höre: Meine Katze, deine Katze! Unfug! Katzen gehören einem nicht, die leben bei einem. Sie sind Familienmitglieder und möchten bitte auch als solche behandelt werden. Und zwar von allen gleich. Deine Mutter bevorzugt auch nicht eines ihrer Kinder, und findet das andere ekelig!
Mein Gott! Bitte gebt BEIDE Katzen ins Tierheim. Die werden dafür sorgen, dass eure armen Tiger ein gutes neues Zuhause bekommen. Ihr habt sie jedenfalls nicht verdient !!! Ihr macht euch ja nichtmal die Mühe, euch über das Wesen von Katzen kundig zu machen. Sonst hättet ihr nämlich zwei ganz ausgeglichene ruhige Katzen !
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Ich liebe Tiere, aber erlebe erstmal die katze. dann würdest du es verstehen. sie tut mir schrecklich leid. Am Anfang war ja alles in Ordnung mit der Katze, meine Schwester vergisst erst sie zu nfüttern, seit die Katze immer so verrückt ist. Stimmt, ICH habe keine ahnung von katzen. aber meinem kater geht es wenigstens gut. und meine mutter hat viel ahnung von katzen.
wir können nichts dafür, das die katze so ist. bei uns haben schon oft tiere gelebt und es ging ihnen total gut. Also würde ich hier nicht irgendwelche Unterstellungen machen
Kommentar von enny98 11.07.2011am Besten antwortest du gar nicht mehr sunnygrace. weil dann nerven sie dich noch mehr ignorier sie einfach^^
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011jaa aber sowas regt mich auf! ich meine, ich liebe tiere so sehr und ich kümmere mich gut um sie. abeer ich kümmere mich nicht um eine katze die mir nicht gehört und die ich nicht mag. manchmal tut sie mir echt leid, weil sie sitzt da immer so auf dem bett meiner schwester und sieht schrecklich traurig aus. ich will sie endlich weggeben damit sie glücklich sein kann :(
Kommentar von enny98 11.07.2011ja, das verstehe ich
Kommentar von enny98 11.07.2011es gibt halt leute, die ihren frust immer an anderen auslassen.
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011ja stimmt sowas kann ich garnet leiden
Kommentar von Sonnia22Sonnia22 11.07.2011"Es gibt halt Leute, die ihren Frust immer an anderen auslassen" ???
So einfach kann man es sich natürlich machen, wenn einem die Antworten nicht passen und man selbst unfähig ist, darüber nachzudenken.
Kommentar von enny98 11.07.2011@ Sonnia22 genau das meine. ich du hast mich nur nichmals bestätigt Danke Dir
Kommentar von HvonBHvonB 11.07.2011Lern erstmal richtig zu schreiben, sonst versteht Dich hier keiner!
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Beleidigen bringt dich auch nicht weiter, HvonB!
Kommentar von HvonBHvonB 11.07.2011Entschuldige bitte, ich reflektiere hier nur!
Kommentar von HvonBHvonB 11.07.2011und noch viel mehr DH´s für Deine Antwort!
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011was heißt DH?
-
Verarschst du uns mit deiner Frage oder mit deinem Profil? .
Geburtsdatum 22.09.83
Geschlecht weiblich
Beruf Selbstständig
Kommentar von abjabaabjaba 11.07.2011Danke cuckoo,genau das war auch mein erster Gedanke. Ich bin sonst nicht der Freund von über einen Fragesteller herfallen,wie du vielleicht weißt,aber hier drängen sich bei mir etliche Gefühle auf zwischen unbändiger Wut,den Wunsch die Katzen da raus zuholen und das Gefühl,das sich da einer einen schlechten Scherz erlaubt,denn wenn ich mir das Profil anschaue kann ich das Alter nicht glauben,bei der kindlichen Ausdrucksweise.
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011oh sorry falsches alter
Kommentar von HvonBHvonB 11.07.2011Falsches Alter..."Oh, ich weiß nicht mehr, wie alt ich bin"
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Das war ausversehen, ich bin 97 geboren und hab ausversehen 87 eingestellt. Keine Ahnung vielleicht hatte ich keine Kontaktlinsen drin..weiß nicht wie da spassiert ist
Kommentar von enny98 11.07.2011könnt ihr euren frust nicht an jemandem anders auslassen??? hört doch auf sie ständig zu nerven!!!!
Kommentar von Sonnia22Sonnia22 11.07.2011"sie" hat eine Frage gestellt und wollte dazu Meinungen hören. Leider fand sich kaum jemand, der diesen Schwachsinn nachvollziehen konnte - außer Dir. Kein Wunder, daß "sie" genervt ist.
Kommentar von enny98 11.07.2011wer is hier schwachsinn?? versucht euch doch mal in die situation hineinzuversetzen!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar von HvonBHvonB 11.07.2011Entschuldigung, aber wer ist denn hier hilflos? Die Katze, oder der Mensch? Die Katze kann es sich leider nicht aussuchen, wo sie ihr Dasein zu fristen hat. Also ist sie auf den Menschen angewiesen. Dieser ist dafür verantwortlich, sich mit dem Tier auseinanderzusetzen. Ihm das zu geben, was es braucht. In "guten, wie in schlechten Zeiten", so doof, wie es sich jetzt vielleicht für Dich anhören mag.... Und der Text wurde nicht im Sinne der Katze verfasst. Wenn die Fragestellung nur ein klitzekleines bisschen mehr Tierliebe beinhaltet hätte, wären viele hier nicht auf die Palme gegangen!! Sie schreibt, dass sie sich ekelt. Und das finde ich NICHT IN ORDNUNG!!!!!
Kommentar von cuckoocuckoo 11.07.2011versucht euch doch mal in die situation hineinzuversetzen!!!!!!!!!!!!!!!
Oh, das habe ich durchaus versucht. Um es besser zu können, habe ich mir ein paar Vorgängerfragen angesehen und das Profil. Und nun weiss ich nicht, ob ich mich in ein kleines Mädchen hineinversetzen soll, das sich Sorgen um ihre Katze macht, oder um eine erwachsene Frau von 27 oder 28 Jahren mit 13jähriger Tochter. Den Fragen nach ist beides möglich....
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Die Frage hat meine Mutter gestellt. Ich bin nur ihre Tochter. Wir nutzen das Profil beide so im Wechsel.
Kommentar von cuckoocuckoo 11.07.2011Da hast du ja wirklich eine junge Mutter, gratuliere ;)
Ich klink' mich jetzt hier aus....
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011sie ist ja nur meine stiefmutter :'(
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ihr ekelt euch? Wenn ich das lese, könnt ich heulen! Ihr geht es nicht gut, wie die Anderen schon geschrieben haben: Gebt sie Beide weg. Tut mir leid, aber ihr hättet Euch im Vorfeld informieren müssen, was eine Katze so mit sich bringt. Das bedeutet Arbeit und Verantwortung. Und auch mal viel Haare und Kratzer in/an Wohnung/Möbeln...Ich möchte nicht wissen, was ihr mit ihr macht, wenn sie zubeißt...
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Wir hatten ja schon oft Katzen und es hat immer gut geklappt früher. Und mir tut die Katze auch schrecklich leid. Wir machen ja garnichts wenn sie beißt. Was denkst du denn was wir mit ihr machen??
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Mit ekeln meine ich, das wir sie nicht mögenn. Würdest du gern mit jemandem zusammen wohnen, den du nicht magst? Und das der dann ständig in dein Zimmer geht, sich in deinem Bett rumwälzt und so? sicher nicht.
Kommentar von Sonnia22Sonnia22 11.07.2011Allein dieser Kommentar ("sich ekeln, aber trotzdem angeblich mögen" ---- hallo, wie geht DAS denn? sowie ".... sich in Deinem Bett rumwälzt" zeigt, wie WENIG tierlieb die Fragestellerin ist!
Um es mal offen zu sagen: Die Einzige, vor der ICH mich ekeln würde wegen ihrer Kälte ist die Fragestellerin!
Kommentar von HvonBHvonB 11.07.2011@sunnygrace:Hallo?? Damit muss ich rechnen, wenn ich eine Katze habe. Außerdem vermenschlichst Du hier gerade ganz schön. Herr Gott, das ist ein Tier! Du hast geschrieben, dass die schwarzen Haare eklig sind, Nicht mehr und nicht weniger. Ich höre sehr wohl aus dem Text heraus, dass ihr die Katze nicht mögt. Und das tut mir echt leid, für die Katze. Es läuft nun mal etwas nicht rund bei Euch, ohne Grund macht die Katze soetwas nicht.
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Ich hab nie gesagt das ich die Katze mag..sie ist das erste Tier in meinem Leben das ich nicht mag. Sie tut mir einfach nur Leid und ich will das sie glücklich ist.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo sunnygrace, jetzt muß ich doch nochmal auf Deine Frage eingehen. Du hast hier (mit Recht) ganz schön Gegenwind bekommen. Aber ich denke, ein Teil davon "gebührt" auch Deiner Schwester. Aber die Hauptschuldige an der ganzen Misere ist Eure Mutter! Die war diejenige, die letztendlich entschieden hat, daß eine Katze in's Haus kommen darf, sie ist diejenige, die Euch so - sorry - verquer erzogen hat (man darf eine Katze abschieben, wenn die auf Lieblosigkeit auf ihre Weise reagiert, sie "ekelt" sich und ihre Töchter schauen sich dieses dumme Verhalten ab). - Irgendwo schriebst Du, die Katze sei "gemein". Ist sie nicht! Ihre Reaktion ist ganz normal. Und "in die Pulsadern" hat sie vermutlich nun doch nicht wirklich gebissen. Wenn Du, die offenbar die Einzigste von Euch Dreien bist, die sich wenigstens noch versucht, zu bemühen, irgendetwas noch zum Guten hinbiegen willst, dann versuche die Katze nochmal zu vermitteln. Mit Ehrlichkeit, aber ohne die Katze in dieser Form wie hier gemacht negativ hinzustellen. Man kann inserieren, man kann Aushänge machen, man kann den Tierschutz einschalten (und damit meine ich nicht die Abschiebung in's Tierheim! Es gibt noch andere Organisationen). Ich wünsche der armen Katze von Herzen alles Gute und insbesondere Deiner Mutter ein miserables Gewissen, wenn die Family dann glücklich schmusend mit dem verbliebenen Kater dasitzt.
-
Also ganz lieben Dank an: amoebe, lauskat, enny98 und hvonb Ihr habt mir bisschen weitergeholfen und ich werde sie einfach weggeben auch wenn meine Schwester dann traurig ist. Ich kann sie ja trösten. Und ein Lebewesen das keine Zuneigung bekommt kann man nicht so leicht trösten. Hoffentlich hat sie woanders ein schöneres Leben.
Ganz liebe Grüße
-
Ihr seit drei Menschen und zwei Katzen in einer Wohnung, wenn ich das richtig verstehe. Eine Katze wird gemocht und es wird sich um sie gekümmert und der anderen geht es nicht so gut. Da muss selbst dir auffallen, dass da was nicht stimmt. Katzen bekommen, genauso wie der Mensch, wenn er seelische Probleme hat, Haarausfall oder wie bei Katzen, dass sie übermäßig haaren. Entscheide im Sinn des Tieres, denn man ist für das Tier verantwortlich, selbst wenn deine Mutter keine Entscheidung treffen möchte und deine Schwester traurig ist. Das Tier hat nur bedingt die Möglichkeit sich zu helfen und wenn man es sich genau betrachtet, dann kann es sich nicht selbst helfen. Du musst ihm helfen und zwar schnell.
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Oh man, natürlich weiß ich das was nicht stimmt. Was glaubst du warum ich sie sonst weggeben will? Woanders hat sie es besser.
Kommentar von LausKatLausKat 11.07.2011Ich wollte es dir nur noch einmal vor Augen führen. Fass dir ein Herz und handle.
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Ja ist besser so. Hoffentlich ist meine Schwester nicht zu traurig...
Kommentar von LausKatLausKat 11.07.2011Ich glaube, sie muss lernen, wenn man etwas nicht schafft, dass man dann auch mit den Konsequenzen leben muss und die tun immer weh. Sie wird älter und reifer. sie wird aus der Sache auch was fürs Leben mitnehmen. Du schaffst es schon. Nimm deine Schwerster in den Arm und erkläre es ihr. Auch wenn sie es nicht gleich versteht. Irgendwann wird auch sie es verstehen. Hoffe ich mal.
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Ja gut danke :)
-
OK jetzt nochmal für alle. Habe noch weitere Antworten bekommen, aber immernoch hat es niemand kapiert, und gibt einfach sinnlose Antworten mit vielen unterstellungen. Ich bin mir im Klaren darüber, das wir die Katze weggeben müssen, weil sie es bei uns nicht gut hat und wir uns nicht um sie kümmern können. Das werden wir logischerweise auch tun. Naja oder eben zu einer Bekannten oder Freundin wo wir wirklich wissen das sie es gut hat. Nur wollte ich vielleicht noch eine Lösung finden, wie ich auch meine Schwester irgendwie glücklich machen kann. Immerhin wird sie traurig sein das ihre Katze weg ist. Wollte lediglich wissen, ob ihr ne Idee habt wie ich da was machen kann. Katzenpension war daher ein sehr guter und auch der einzig gute Tipp. Wäre sehr sozial wenn ihr entweder sinnvolle und hilfreiche Antworten oder einfach garkeine Antworten geben würdet. Nicht hilfreiche Antworten mit Unterstellungen bringen keinen weiter.
Kommentar von cuckoocuckoo 11.07.2011Darf ich mal eine Frage stellen?
Deine Schwester ist wie alt? 7 oder 8, nicht wahr?
Die Verantwortung für die Versorgung der Katze liegt bei eurer Mutter, nicht bei einem 8jährigen Kind. Und schwarz war die Katze schon, als ihr sie ins Haus geholt habt. Aber als sie noch klein war, war sie halt soooo süüüüß, nicht wahr?
Jetzt tickt sie nicht mehr so, wie ihr euch das vorstellt, und nun muss sie weg.
.
Abgesehen davon, dass ich dir nach wie vor diese haarsträubende Geschichte nicht glaube, wäre die einzig richtige Lösung, beide Katzen abzugeben.
Kommentar von sunnygracesunnygrace 11.07.2011Aber sicher. Meine Schwester ist 14, und sie hatentschieden, das sie eine Katze haben möchte. meine Mutter wollte eigenmtlich keine Katzen, weil sie keine zeit dafür hat. aber sie hat eingewilligt, nachdem meine schwester gesagt hat, das sie sich immer um sie kümmenr wird. wieso denn als sie klein war? sie ist doch jetzt nur ein jahr älter
-
Nochmal für ALLE: Ihr scheint den Sinn meiner Frage nicht zu kapieren. Es geht mir ums Wohl der Katze, aber ich bin in einer Zwickmühle. Wenn ich die Katze weggebe wir meine Schwester sauer auf mich sein, und unendlich traurig sein. Wenn ich die Katze behalte, geht es der Katze schlecht. Natürlich kann man das verhindern, in dem man sich um sie kümmert, aber wir können uns einfach nicht um sie kümmern. Deswegen möchte ich sie weggeben. Aber meine Schwester sagt immer NEIN, und meine Mutter will nichts tun, das meine Schwester traurig macht. ABER ich bin mir natürlich im Klaren darüber, das es das beste ist, wenn wir sie weggeben. Weil sie hier nicht reinpasst und sie nicht glücklich ist!
-
Antwort von Kathilogi 11.07.2011
tu es nicht denn dann könnte der kater auch so weden wie diekatze .meine katze tut das auch aber ich habe es ihr abgewöhnt seit dem ist sie ein schmusekätzchen
danke für die antwort! endlich mal etwas was mir weitergeholfen hat!!! Das mit der Pension ist ne sehr gute Idee! danke!
"Klasse"-Antwort, enny98! Eine Katze eben mal so kurz in eine Pension geben ....
Kommentiert von sunnygrace mit "Gute Idee das mit der Pension".
Da haben sich ja die richtigen zwei gefunden!
hallooooooo?? noch nie was von ner katzenpension gehört. dann kann man auch sehen wie sehr die schwester darunter leidet
Du, als Sechstklässlerin weißt auch, wie man mit Katzen ARTGERECHT umgeht, ist klar. Eine Antwort hat es hier auf den Punkt getroffen: Kauft Euch besser ein Stofftier, welches ihr wegschmeissen könnt, wenn es nicht so will, wie ihr!! Wahre Worte....
halloo?? ich bin nicht 6. klasse!!
was dagegen wenn ich nich mein richtiges alter angegeben habe??
Was soll ich dagegen haben? Aber Dein Geplänkel lässt es mich vermuten...
Wahrscheinlich nichtmal 6. Klasse. Es handelt sich hier um Kleinkinder im Trotzalter. Sich zu weigern, ein Tier mitzufüttern, weil es einem nicht gehört, sondern der Schwester, ist unterste Schublade Kindergarten. So regeln 3jährige ihre Konflikte. Dass dabei ein Lebewesen zugrunde geht, kann man hier in sämtlichen Kommentaren nachlesen. Ihr akzeptiert, dass eine Katze körperlich und seelisch leidet, nur weil ihr euch nicht zuständig fühlt, weil sie ja nur der Schwester gehört. Hoffentlich bekommt sie bald ein gutes neues Zuhause! Euer Umgang mit Tieren ist so erbärmlich!
naja kennst du die katze denn persönlich????? weil wie willst du das sonst beurteilen können? und meinst du ernsthaft, dass dreijährige schon schreiben können(und das am computer)?
Ach, das ist das Dümmste, was ich je gehört habe und sprich nicht für Reife...