Frage von Kawiku, 50

Katze weg und draußen Geschrei?

Mein Kater ist heute wie immer ganz normal raus gegangen. Eigentlich nichts ungewöhnliches... Jedoch habe ich vor ca. 20 min schreckliche, qualvolle Schreie gehört. Von einem Tier, ganz laut. Auch das ist eigentlich normal weil unser Kater sich manchmal prügelt etc. Ich bin runter gegangen, habe den Kater gefufen, doch er kommt nicht. Wir haben hier Füchse, Igel, andere Katzen usw. deswegen habe ich Angst das ihm diesmal etwas schlimmes zugestoßen ist. Kann mir jemand irgend einen Rat geben? :(

Antwort
von Evy2508, 38

Ein Fuchs muss schon sehr verzweifelt sein um sich mit einer ausgewachsenen Katze anzulegen, die haben die unangenehme Angewohnheit sich zu wehren. Ein verletzter Fuchs kann nicht mehr richtig jagen und bringt sich damit in noch größere Not. Diese Angst ist im Normalfall unbegründet. Dieses Geschrei würde ich entweder einem Revierkampf oder einer Zwangsbeglückung zuschreiben. Ich hoffe dein Kater kommt gesund und munter zurück :-)

Antwort
von CrystalSong, 49

Such' nach ihm, hol dir eine Tüte mit Leckerlies und raschel damit und rufe ein paar mal seinen Namen

Antwort
von Reanne, 37

Ist Dein Kater kastriert? Wenn nicht, hat er sicher eine Katze beglückt und das ist dann das Geschrei, ist bei Katzen so.

Antwort
von Georg63, 36

Vielleicht hat dein Kater einen Fuchs erlegt? Oder umgekehrt :(

Antwort
von MichixDDD, 50

Als vermisst melden und eig haben Katzen angst vor füchsen

Kommentar von Georg63 ,

Warum? Er wird doch noch garnicht vermisst.

Kommentar von MichixDDD ,

dann warte vis morgen und vll hat er einw andere Katze gevögelt dabei "Schreien" sie auch ;) aber wenn er morgen nicht wieder da is dann würd ich eine vermmisstenanzeige schreiben ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten