Frage von 0JackSparrow, 55

Katze war grad auf dem Bett während der Zeckensaison was tun?

Hallo. Also ich weiss nicht wie es in anderen Teilen der Schweiz, in Österreich oder Deutschland ist, aber hier wo ich lebe hat es verdammt viele Zecken. Meine Katze hat den Vorteil dass sie weiss - grau ist wodurch sich Zecken leichter entdecken lassen. Nun während dem Winter, darf er auf das Bett, aber wenn er wieder Zecken hat geht er auf sein eigenes Bett (bzw gewöhn ich es ihm wieder an). Jetzt bin ich heute morgen aufgewacht und habe gemerkt wie hinter meinem Kopf der Herr es sich gemütlich gemacht hat (er hat Frontline vor ein paar Tagen in Nacken gekriegt btw).

TL;DR Siehe Titel. Soll ich Bettbezug wechseln oder einfach nur mein Körper kontrollieren (er hat vor ein paar Tagen wie gesagt Mittel in Nacken gegen Zecken gekriegt)

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 30

machst du dir auch sorgen wenn du den kater auf den arm nimmst? oder wenn du auf nem stuhl oder sofa sitzt wo vllt die katze mal drauf war?

solange du keine zecke an dir dran findest würd ich mir da nicht so nen kopf drum machen

Antwort
von hinataneko, 36

Nene is wen keine zecke in deinem bett rumschlawenzelt is nich nötig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten