Frage von Razer2001, 140

Katze VS. Gurke?

warum haben katzen angst vor gurken ? man sieht ja immer diese videos von katzen die sich erschrecken , aber warum ?? hahahahahaah

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von ilknau, 118

Hallo, Razer2001.

Es ist lang und könnte eine Schlange sein = Lebensgefahr.

Meine Sita schlug mal auf einen gegabelten Zweig ein, der nur harmlos rum lag, um sich nur mühsam beruhigen zu lassen.

Die Katze sieht im ersten Moment nur was Längliches und haut zutiefst erschrocken ab - das ist instinktives Verhalten, lG.

Antwort
von MrCrow667, 140

Das liegt daran, dass Katzen sich vollkommen aufs Fressen konzentrieren und sich dann natürlich erschrecken, wenn da auf einmal was hinter ihnen liegt, was zuvor noch nicht da war. Das kann aber alles mögliche sein. Es mag zwar lustig aussehen, aber für die Katze ist das in dem Moment purer Stress. Daher sollte man dies besser nicht nachmachen. 

http://www.stern.de/panorama/wissen/katzen-vs-cucumber--warum-haben-katzen-so-gr...

Antwort
von o0Happy0o, 90

Du kannst ihnen auch Paprika und Kartoffeln hinlegen und sie würden sich genauso erschrecken.
In den Videos sind die Katzen ja immer abgelenkt und fressen. Wenn sie dann fertig sind und sich umdrehen liegen da aufeinmal so komische Dinger die für sie wie aus dem nichts erscheinen, weil ja vor dem fressen noch nichts da war und sie nicht bemerkt haben dass das jemand hingelegt hat.
Und da erschrecken sie dann natürlich.
Du erschreckst ja auch wenn du dich umdrehst und direkt hinter steht ganz nah eine Person.

Antwort
von Calim8, 73

Meine Katzen haben sich noch nie vor einer Gurke erschrocken. Ich denke in den Video spielt was anderes eine Rolle. vll. Geräusche, die man nicht hört.

Also ich habe seit 1988 Katzen und so etwas ist noch bei keiner Katze bei mir passiet. Ist irgendwie ein Fake-Video diese Dinger denke ich.

Antwort
von MiaB24, 63

Also unserem war es soo egal. Er hat sie abgeschnuppert und geschnurrt.

Antwort
von brandcneww, 104

Weil sie denken, es wäre eine Gefahr, du erschreckst dich wahrscheinlich auch, wenn plötzlich etwas hinter dir ist..

Habe das letztens auch gesehen, dort wurde es aber erklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten