Frage von maxkooo, 65

Katze vor 7 Tagen kastriert?

Hab meine Katze vor einer Woche kastriert. Jetzt ist die Wunde angeschwollen, also es sieht aus wie ein Ei. Sollte ich damit zum Tierarzt?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo maxkooo,

Schau mal bitte hier:
Katze Kastration

Antwort
von Yuurie, 26

Ich würde damit zum Tierarzt gehen. Alles, was ich an meinem Tier ungewöhnlich fände, würde ich lieber sofort untersuchen lassen. Nachher ist es was Schlimmes und dann macht man sich Vorwürfe, warum man nicht früher hingegangen ist.

Lieber drüber schauen als etwas riskieren. :)

LG

Antwort
von Luzie9, 2

Ja klar. Ab zum Tierarzt! Das kann z.B. Eiter sein.

Katzen sind gegen Infektionen nicht gut gerüstet, aber Fleischwunden wachsen normalerweise schnell zu.

Antwort
von marit123456, 9

Ja sicher! Wenn du eine Bauch-OP gehabt hättest und nach sieben Tagen eine Beule am Bauch hättest, würdest du ja auch zum Arzt gehen, oder nicht?

Das ist nicht normal, das hört sich nach Entzündung an. Also schnell zum TA.

Antwort
von LostHope1103, 18

Definitiv zum Tierarzt gehen! Wer weiß was es ist. Es könnrte entzündet sein oder schlimmeres.

Antwort
von BigMama581, 26

Ja unbedingt! Das muss abgeklärt werden.

Antwort
von dennybub, 11

Unbedingt, so schnell wie möglich.

Antwort
von ingwer16, 17

Unbedingt bitte !

Antwort
von Bitterkraut, 27

Ja, dringend!

Kommentar von maxkooo ,

okay dann geh ich morgen früh gleich...

Kommentar von Bitterkraut ,

Besser wär noch heute. Das klingt nach einer fetten Infektion, da kann es leicht zu einem Duchbruch in den Bauchraum (lebensgefährlich) oder sonstwie zu einer Sepsis kommen. In Tierkliniken ist immer jemand da und es gibt auch einen Tierärztlichen Notdienst, wer den gerade innehat, sagen dir die ABs der Tierärzte.

Kommentar von Yuurie ,

Wenn das so heftig wird, dann geh echt lieber so schnell wie möglich hin. Dem armen Würmchen soll nichts passieren. :(

Kommentar von Bitterkraut ,

Ruf zumindest an. Vor hier kann ich nicht viel dazu sagen, aber hühnereigroß hört sich gar nicht gut an.

Kommentar von Bitterkraut ,

Du hattest jetzt schon ne Viertelstunde Zeit zum anrufen. Mach hinne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community