Frage von LenaAmunet, 19

Katze verträgt sich nicht mit Nachbarskatze?

Hallo! Wir haben uns vor 2 Wochen einen Kater aus dem Tierheim geholt. Er ist 6 Monate alt, kastriert und hat sich schon gut eingewöhnt (er benutzt das Katzenklo, frisst gut, ist zutraulich usw.) Er wirf ein Freigänger, doch es gibt ein Problem. In unserem Dorf streunt seit Jahren eine Katze herum (sie ist kastriert, muss also doch einen Besitzer haben?) mit der ich mich angefreundet habe und seitdem besucht sie uns jeden Tag und wir füttern sie auch. Auch beim Nachbarn bekommt sie Futter. Wi gesagt, sie wirkt besitzerlos, ist denn ganzen Tag draußen und war anfangs auch recht dünn. Sie ist auch weiterhin gekommen, als wir unseren kleinen Kater schon hatten. Einmal ist sie uns ins Haus geflitzt, und hat unserem kleinen Kater das Futter aus seinem Napf gefressen, während er auf der Toilette saß. Sie hat ihn angefaucht/angeknurrt und ist dann wieder gegangen. Direkt danach setzt er sich auf mein Bett und pinkelt. Und heute ein ähnlicher Fall. Die Katze vor der Tür miaut (hat er anscheinend gehört) und mein kleiner setzt sich neben Klo und macht ein Häufchen. Hängt das irgendwie zusammen? Jedenfalls hat die Katze ihre Revier nun hauptsächlich in unserem Garten und beim Nachbarn, da sie eben Futter bekommt. Sie ist teilweise recht aggressiv, was ich von anderen Katzenbesitzern hier gehört habe, anscheinend kämpft sie recht gerne, ich habe sie auch noch nie mit einer anderen Katze zusammen gesehen, außer beim kämpfen.

Jetzt habe ich irgendwie Sorge meinen Kleinen rauszulassen. Was meint ihr?

Antwort
von dieBlackPearl, 10

Klingt irgendwie als wär deiner eifersüchtig und mit dem daneben pinkeln will er deine Aufmerksamkeit. Wenn du wirklich willst das sich beide verstehen, kauf dir Baldrian und mach es bei beiden Katzen hinters Ohr, irgendwann verstehen die dann das sie zusammen gehören und streiten sich nicht. Hat bei unseren 4 Katzen prima geklappt.

Kommentar von LenaAmunet ,

Oh wirklich? Von Baldrian hab ich schon so einiges gutes gehört. Danke für den Tipp!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community