Katze versorgt ihre Kitten schecht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Um welche Rasse handelt es sich denn?

Ich würde das Zufüttern mal einstellen und die kleinen regelmäßig wiegen. Sollte es drastisch bergab gehen kann man immernoch etwas dazu geben. Eigtl weiß eine Katzenmutter was zu tun ist, sobald der Mensch da mit reinfuscht geht es meistens schief

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht manchmal danach aus, ist aber recht selten tatsächlich so. Katzenmütter lassen ihren Nachwuchs oft für Stunden alleine, um Futter zu suchen oder einfach mal auszuruhen. So lange die Kidden wohlgenährt und munter sind, ist das kein Grund zur Sorge.

Lass die Kleinen im Zweifelsfall mal von einem Tierarzt untersuchen. Der kann dir genau sagen, ob sie in Ordnung sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was nennst du Stiefmütterlich und wie alt sind die kleinen überhaupt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isedore
13.06.2016, 13:16

ich füttere aller 2 stunden die welpen und die mutter interessiert sich null, sie säugt sie kaum

0

Woran erkennst du,dass Sie sie schlecht versorgt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isedore
13.06.2016, 13:18

sie lässt ihre kleinen allein und verlässt sich auf mich, es handelt sich hier um eine rassekatze und deren nachwuchs

0

Katzenmütter sind nicht zimperlich und die Erziehung ist sehr streng. Das sieht vielleicht für dich nur so böse aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung