Frage von Bzkrtcm, 69

Katze Versicherung?

guten Tag habe ein Riesen Problem mein kitten (2 Monate ) ist heute früh ein Stock Werk tief geflogen und nun sind die op kosten so hoch 1200) das ich nicht weiter weiß , sie ist noch nicht versichert gewesen da ich sie erst seit paar Tagen habe :( hat irgendwer ein Tipp für mich ob das iwie mit meiner Versicherung klappen würde ? Meine Mutter ist seit 28 Jahren bei der selben Versicherung und ich seit 15 Ca auch ... Gibt es Iwas wo meine oder ihre Versicherung es übernehmen kann ? Brauche echt dringend Hilfe muss dem Arzt Bescheid geben

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 38

Im Nachhinein kannst du natürlich NICHTS versichern. Du kannst nur hoffen, dass der Tierarzt mit einer Ratenzahlung einverstanden ist.

Antwort
von Belladonna1971, 58

Fragen Sie Ihren Versicherungsmenschen. Und fragen Sie den Tierarzt, ob er Ratenzahlung annehmen würde. Viel Glück!

Kommentar von Bzkrtcm ,

Vielen Dank 

Kommentar von DerHans ,

Wer würde denn wohl noch vorsorglich eine Versicherung abschließen, wenn es auch NACH dem Schaden noch möglich wäre.

Auch deinen Lottoschein kannst du NACH der Ziehung nicht mehr abgeben.

Kommentar von Apolon ,

Fragen Sie Ihren Versicherungsmenschen.

Und was soll sie ihn fragen?

Dies würde mich auch mal interessieren!

Kommentar von Belladonna1971 ,

Ganz einfach: viele Menschen haben die Übersicht über ihre Versicherungen verloren.

Besipiel: ich erlebe es recht häufig im Bekanntenkreis, dass das Geld für den Heilpraktiker fehlt. Eine Zusatzversicherung gibt es ihrer Meinung nach nicht. Wenn wir dann genau schauen, finden wir dieselbige oftmals zu 50%.

In der Aufregung verlieren manche die Übersicht.

Alles Gute dem Kätzchen!

Kommentar von Bzkrtcm ,

Dem Kätzchen geht es wieder besser Danke für die Antworten !

Antwort
von elfriedeboe, 25

Leider wird dir da keine Haushaltsversicherung helfen würde mich mit den Tierarzt auf eine Ratenzahlung einigen wenn er sich darauf einlässt!

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 26

Woher hast Du ein so junges Kätzchen? 

Leben die Mutter und die Geschwister auch bei Dir? 

Falls ja: lass die Mutter umgehend kastrieren.

Falls nein: beschaffe der Katze unverzüglich einen passenden Artgenossen, jedoch nicht unter 12 Wochen alt. 

Eine junge Katze und Wohnungskatzen einzeln zu halten, ist eine Form von Tierquälerei.

Völlig verantwortungslos ist, sich Tiere anzuschaffen, ohne ein dickes finanzielles Polster für tierärztliche Notfälle zur Verfügung zu haben.

Das Geld muss man nicht selbst haben, wenn man jemanden kennt, der es hunderprozentig im Falle des Falles zur Verfügung stellen kann, und sei es leihweise.

Eine Versicherung kann man nicht nach Eintritt des Versicherungsfalles abschließen - bzw. man kann sie natürlich danach abschließen, hat aber für den Fall selbstverständlich keinen Versicherungsschutz.

Kommentar von Saemmie ,

Die ersten 5 Fragen haben überhaupt nichts mit der Frage zu tun die gestellt wurde. manchmal verstehe ich wirklich nicht was das soll.

Kommentar von Bzkrtcm ,

Natürlich lebt die Katze nicht alleine bei mir ... habe einen 6 Jahre alten Kater und beide verstehen sich super . Habe die Katze jmd abgenommen da diese sonst im th gelandet wäre !

Außerdem habe ich nixjt geschrieben das ich es mir nicht leisten kann, sondern nur um Rat gebittet. 

Antwort
von MrCoca, 36

Deswegen nur Tiere zulegen, wenn man dafür sorgen kann.
Nachträglich geht sowas nicht mit einer Versicherung

Kommentar von Bzkrtcm ,

Vielen Dank für die Info aber ich habe nicht geschrieben das ich nixjt für sie sorgen kann, sondern nur um Rat Gebittet und das warst auch . Außerdem waren 1200 ein Schock hab den Tierarzt gewechselt und siehe da bin mit ca 900 raus . 

Antwort
von derhandkuss, 40

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das eine Versicherung übernehmen wird. Denn dieses Ereignis ist dann ja vor Abschluss der Versicherung passiert.

Antwort
von Everklever, 31

Es wäre zwar praktisch, wenn man Versicherungen noch nach dem Schadensfall abschließen könnte, aber möglich ist es natürlich nicht.

Da wirst du Ratenzahlung mit dem Doktor vereinbaren müssen. Oder einen Kredit aufnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community