Frage von maeeen, 74

Katze verschwunden wo suchen?

mein Kater ist entschwunden seit 2 Tagen. ich wohne auf dem Land, kleines Dorf 200 Einwohner. Wald rundum. Ich bin verzweifelt.

Antwort
von gschyd, 27

Einer der drei Nachbarskater ist immer mal wieder einige Tage weg (lebe in der Stadt) - die Besitzerin geht (wie immer) abends raus um nach ihm zu rufen (allenfalls auch mal tagsüber).

Der Kater kam noch immer wieder - denk positiv :)

Antwort
von Nschoschi, 35

Ich hoffe, dass das Tier gechipt, kastriert und bei TASSO gemeldet wurde. Ansonsten: Ordnungsamt nachfragen, die sind für Fundtiere in erster Linie zuständig, Straßenmeisterei (ob ein überfahrenes Tier gefunden wurde), Tierheime, Tierarztpraxen und im Dorf ein paar Flyer aufhängen.......

Antwort
von Doevi, 34

Vielleicht im schuppen oder Garage. Kann auch sein das er leider irgendwo auf der Straße liegt

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Angst, 10

Hallo Maeeen,

wohnst Du in Deutschland? Hier gibt es die Organisation:

Tiersichtung Deutschland, die in solchen Fällen die Mitglieder zusammentrommelt und suchen hilft. Du erreichst sie wie folgt:

www.tiersichtung.de

tiersichtung@gmx.de

Tel. 0157-70394987 oder 0157-70394991

Viel Erfolg!

Buddhishi

Antwort
von tachyonbaby, 16

Nun mal keine Panik! Ein geschlechtsreifer Kater streunt häufiger mal ein paar Tage um die holde Weiblichkeit zu beglücken.

Mein bildschöner und verschmuster Sibirer-Kater wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit nebenan auf dem Reiterhof von jemandem mitgenommen und hat nach 3 Monaten wieder nach Hause gefunden.

Also gib die Hoffnung nicht auf!

Antwort
von Wahchintonka, 29

er kann selber wieder heimkommen - in den ersten 5 tagen durchaus möglich. Suche nicht stundenlang, sondern 1 std. über den tag verteilt mehrmals, solange dir das möglich ist. katzenkörbchen mitnehmen

Antwort
von nettermensch, 29

das ist erstmal blöd. aber keine angst, er taucht irgendwann wieder auf. spätestens wenn er hunger hat.  stell am besten sein lieblingsfutter und wasser raus.

Antwort
von bastidunkel, 43

Wenn er nicht kastriert ist, geht er jetzt seinen Bedürfnissen nach. Wenn du Glück hast, kommt er in ein paar Tagen wieder.

Antwort
von MCLJT, 26

Die Nachbarn fragen, Straßen absuchen, Zettel mit Foto aushängen

Antwort
von Januar07, 27

Habe mal gelesen, daß eine Katze immer den Weg nach Hause findet.

Antwort
von millohi, 20

Wie sieht der denn aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community