Frage von Salutx3 23.06.2010

Katze verschwunden! Bitte um SCHNELLE Hilfe, bei "Suche". Hab Angst dass ich sie verloren hab :-(

• Hilfreichste Antwort von Birmli 23.06.2010
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Such NACHTS. Da ist dunkel und ruhig, vielleicht traut sie sich dann eher raus.

Wohnungskatzen die das erste Mal draussen sind verstecken sich meist ganz in der Nähe.. Also bleib am besten die ganze Zeit draussen (mit Leckerlie) und rufe und schau unter Büsche, in Kellerfenster (falls eins offen ist), informier Nachbarn die vllt die Terrassentüre offen hatten oder Kellertüren, Garagen, Schuppen etc.

Sie kann überall rein gegangen sein.

Dann Flyer drucken und überall aushängen. Auch mit der Bitte in Keller und Schuppen nachzusehen.

Informier Tierärzte und Tierheime (mit Foto) und ruf auch (so schwer es fällt) bei der Tierkörperbeseitigung an.

Hast du ein bestimmtes Geräusch auf das sie reagiert? Meine z. B. auf das Schütteln einer Blechdose mit Leckerlie drin. Vielleicht reagiet sie und kommt.

Viel Glück

• Antwort von honigbrot 23.06.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Katze verschwunden? Dann am besten raus gehen, sie anlocken, geduldig und vor allem leise, ruhig und ausgeglichen sein. Gestresst wird sie selbst schon sein. Gestresste Katzen reagieren übrigens unter Umständen sehr lange nicht mal auf vertraute Personen! Außen an der Wohnungs- oder Terassentür würde ich auch noch Futter deponieren. Aber nicht viel, denn sie sollte so hungrig bleiben, dass sie auch wieder kommt, falls es heute nicht mehr klappt. Viel Glück!

• Antwort von blumentina 23.06.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nicht am pc rumhocken sondern rausgehen und überall suchen. HIER wirst du sie nicht finden.

• Antwort von Mycess 23.06.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Villeicht ist sie draußen irgendwo hochgekletert und kommt da nicht wieder runter. Das hatte ich vor ein paar Tagen mit unseren Kätzchen. Ich hatte wirklich alles mehrmals abgesucht, gerufen, mrrraut, und mit Futter geklappert sie kamen nicht und gaben auch keinen Muks von sich (obwohl sie sich immer bemerkbar machen, wenn sie vor verschlossenen Türen stehen). Bis ich sie irgend wann in unserem Baumhaus fand und sie da runter hohlte.

Ähnliches hatte ich auch schon mit älteren Katzen wobei ich die dann meisten nur locken bzw. ihnen gut zusprechen musste damit sie runter klettern.

• Antwort von Kelly21 23.06.2010

Fütterst du immer um die selbe Uhrzeit? Dann kommt sie vielleicht um diese Zeit, weil sie ihr Futter will. Stell es eventuell hinaus und rufe sie zur "Essenszeit" Wenn sie nach ein paar Tagen immer noch nicht da ist, hänge Zettel auf mit deiner Telefonnummer und so, falls sie gefunden wird. Wahrscheinlich ist die Katze nicht gechipt oder? Ansonsten hätte man da was machen können. Wenn sie wirklich lange nicht mehr kommt, geh mal ins Tierheim in deiner Nähe, vielleicht wurde sie da gefunden... Ich wünsche dir viel Glück, hoffentlich kehrt deine Katze bald wieder zurück! GLG

• Antwort von MausiiFreakii 23.06.2010

stell ihr futter raus und ruf sie! wenn sie heute nichtmehr kommt mach dir keine sorgen! sie wird spätestens morgen wieder da sein! katzen gehen nicht einfach weg!

• Antwort von shilamouse2002 23.06.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Katzen verstecken sich an den unmöglichsten stellen.Wenn ihr nen Haus habt macht folgendes so bald es dunkel stell ihr ihr Futter in den Hausflur am besten ziemlich weit hinten und ruft sie oder raschelt wenn ihr Trockenfutter habt mit der schachtel und ruft sie immer wieder.Den Namen hmmmmm leckerlie komm.Das kann etwas dauern,aber gebt nich auf.Es kann auch sein das sie irgendwo drunter sitzt.Schaut noch mal in jede auch so winzige ritze denn da wo sie mit dem Kopf reinkommt passt auch die ganze Katze rein.Also noch malö alles absuchen bis in den hintersten winkel.

• Antwort von emoWolf 23.06.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn sie n' Halsband dranhat: im Tierheim anrufen und sagen dass sie einen anrufen sollen wenn ne Katze gefunden wird, Zettel aufhängen, draußen rumgehen, die Gegend n' bisschen ablaufen, aus dem Fenster schaun, Katzen haben ne gute Orientierung und finden normalerweise wieder nach Hause, du kannst ihr ja was zum Fressen vor die Tür stellen

• Antwort von Judieeeee 01.08.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ist dein Kätzchen wieder aufgetaucht? Ich hoffe es sehr, alles Liebe

• Antwort von Nanny1991 18.07.2010

• Antwort von dawidtupac 01.07.2010

rausgehen und suchen

• Antwort von phiilo 24.06.2010

meine katze war auch schon lange und oft weg aber ich verlasse mich auf sie dass sie wiederkommt (was sie bis jetzt immer getan hat). katzen kommen wieder, und mein tipp: rufen, rausgehen sich draußen mal ne stunde hinsetzten und einfach warten und rufen. oder mit ein bischen futter locken

• Antwort von Streetcat666 23.06.2010

mach dir keine sorgen. mir ist mal genau das gleiche passiert! mein kater kam nach 3 tagen wieder und war dabei nicht zu überhören! er hat sich lautstark bemerkbar gemacht. deine katze kommt von ganz allein zurück, da bin ich ganz sicher!

• Antwort von DieDummeTante 23.06.2010

Sie kommt schon alleine wieder , denke ich. Meine Katze (sollte ja so um sich dranzugewöhnen) haben wir auch einfach rausgeschickt und 2 stunden später stand sie wieder vor der Tür :) Mach dir keine sorgen.

• Antwort von kruemel992 23.06.2010

wenns garnicht mehr gehen sollte dann melde sie bei Tasso an: www.tasso.net

• Antwort von Socat5 23.06.2010

Wenn sie wirklich noch nie draußen war wird sie mit Sicherheit nicht wie der Blitz davonschießen. Katzen tasten sich nur langsam vor. Höchstwahrscheinlich ist sie im Haus auf Streifzug und wird sich melden. Keine Panik. Immer wieder mal rufen.

• Antwort von DoOfKeKz 23.06.2010

wenn die wohngegend sicher ist würde ich die terassenür ein kleinen splt offen lassen und drinne an der tür futter hinstellen.. amsonsten futter vor der tür stellen und draußen suchen und vl. mal im tierheim fragen was man machen kann.. bei na freundin is die katze auch mal abgehaun war irgendwie 2 wochen draußen in der umgebung hatten die aber wieder mit so einer tierfangkiste vom ierheim wieder bekommen

• Antwort von LenaCullen 23.06.2010

lock sie mit futter oder i-was, was sie kennt und ruf sie. sonst hilft nur warten.

• Antwort von hoipolli 23.06.2010

Mit dem Futternapf klappern oder mit der Trockenfutterschachtel rascheln. Hilft bei mir so gut, das oft nicht nur meine, sondern auch fremde Katzen kommen :) Ansonsten einfach Futter rauststellen, dann kann sie sich nachts bedienen.

• Antwort von latifa86 23.06.2010

Die Katze wird schon nicht sterben wenn sie ein paar Tage lang kein Futter hatte. Um sie anzulocken stellst du am besten einen Napf mit ihrem Lieblingsfutter vor das Fenster/Terrassentür und achtest drauf ob sie vorbeikommt.

• Antwort von Simlicker1 03.04.2011

Ist deine Mietze denn nun wiedergekommen ? Würde ich echt mal gerne wissen :)

• Antwort von jaffelyjuffely 08.12.2010

Geh in den Zoohandel und besorg dir etwas Katzenminze. Da fahren die voll drauf ab:) Wird wahrscheinlich nicht nur deine Katze anlocken^^

• Antwort von kingfysher 07.12.2010

dann ruf das örtliche tierheim die polizei den tierfänger und einen tierfriedhof an.

• Antwort von anna68 07.12.2010

Möglicherweise hört und sieht sie dich - WILL aber noch nicht nach Hause. Wenn sie nicht allzu ängstlich ist bedeutet das Ausbüxen ein riesen Abenteuer für sie. Ich vermute sie auch ganz in deiner Nähe. Wir haben unseren Kater auch mal 3 Tage gesucht und er war bei den Nachbarn in der Scheune eingesperrt. Erst als der Hunger zu groß wurde hat er gerufen ;-)

Seine Schwester allerdings ist leider wirklich für immer verschwunden, das passiert bei Freigängern immer wieder :-(

• Antwort von Sabazius25 19.08.2010

Oh,das tut mir leid

• Antwort von Flocki33 23.06.2010

vielleicht hört sie auf den namen. Oder du schüttellst mit der trockenfutter dose.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!