Frage von AnonymXI, 42

Katze verschluckt Rinderknochen, was tun?

Guten Abend Unsere Katze hat heute einen gegarten Rinderknochen verschluckt, nachdem wir ihr einen zum nagen gaben. Er war ca. 5 cm lang und hatte einen Durchmesser von ca. 1,5cm. Die enden waren sauber abgeschnitten, aber dadurch hatte er halt scharfe Kanten. Nachdem sie ihn verschluckt hatte, luef sie ganz normal gerum und Putzte sich. Was sollen wir tun? Ich habe schonmal gehört, dass die haut des Innenlebens einer Katze sehr dünn ist. Leider hat der Tierarzt erst am montag wieder offen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dennybub, 16

Ich würde in eine Tierklinik gehen, der Knochen könnte die Darmwand perforieren. Knochen sollte man Katzen auf keinen Fall geben.

Antwort
von thenightisyoung, 37

am besten Tierklinik. nicht das die scharfen Kanten den Magen verletzten

Antwort
von xxXXLeventXXxx, 26

Tierklinig!