Frage von Juliko5, 79

Katze verloren gegangen?

Seit vorgestern abend (29.06) ist meine katze weg habe sie abends zuletzt gesehen ich bin schon 2 mal durch die nachbarschaft gegangen und habe sie gerufen was soll ich jetzt tun? Kann es sein dass manche katzen in fremde autos gehen und dann versehentlich mitgenommen werden? Bitte um rat was ich jetzt tun soll

Antwort
von boobinator, 40

Guten Morgen

ich kann dich da sehr gut verstehen, da meine Katze auch schon 7 Tage on Tour war.Ich habe mir wahnsinnige Sorgen gemacht und alle Tierheime/Ärzte im Umkreis angerufen und nachgefragt ob sie was gehört haben.Leider erfolglos... und dann habe ich Flyer mit einem Bild von ihr versehen und ca 1000 Stück aufgehangen und in die Briefkästen in meiner sowie parallelstraße eingeworfen. Ich habe die Flugblätter mit einem Text versehen welcher beinhaltete ,dass die Leute doch bitte mal in iihrer Garage oder Keller/Gartenlaube nachschauen sollen. Ich habe bis 2 Uhr nachts verteilt 

du wirst lachen! Am nächsten Vormittag War sie wieder da.Total verstaubt und verdreckt.

Also erstmal nicht direkt Panik verbreiten und erstmal abwarten auch wenn es schwer fällt. Aber katzen sind häufig ihre Touren laufen.Vorallem wenn sie jung sind verlaufen sie sich doch schonmal.

ich drücke dir die Daumen das sie bald wieder kommt ! 

Antwort
von sevmly, 21

Meine katze war damals auch weg. Sie kam 8 Tage lang nicht  wieder. Ich habe bis da hin überall Plakate aufgehangen + in kleinanzeige ''katze vermisst'' angegeben mit einem Bild dazu. So haben mich viele Leute angerufen und gesagt wo sie gesehen wurde. Ich bin dann an dem Ort gegangen und habe die Dose in der Hand gehabt mit Futter drinn. Mit einem Löffel habe ich dagegen gehauen weil er immer dadrauf hört und nach seinen namen gerufen. Es war erfolglos aber trotzdem habe ich ein wenig Futter an dem Ort gelegt. So bin ich an viele Orte gegangen habe nach ihm gerufen aber sie kam einfach nicht. Einer hat sogar gesagt das sie in der Wohnung war und von der küche essen geklaut hatt :D 

Wo ich die hoffnung aufgegeben habe kam er wieder nach 8 tagen voll abgemagert. Später habe ich gemerkt das sie Schwanger war.

Vieleicht wurde sie in einer Garage eingesperrt frag den leuten ob sie ihre Garagen kontrollieren könnten.

Also mach dir keine sorgen die Katze kommt wieder 

Antwort
von dwarf, 33

Ist sie bei Tasso registriert? Dort den Verlust melden und die Suchplakate anfordern. Beim Tiersarzt fragen und im Tierheim..Frage direkt mal die Nachbarn. Vielleicht wurde sie eingeschlossen. Lauf mal die Strassen ab und die Strassengräben. Sicher ist es nichts Schlimmes. Katzen sind öfters mal mehrere Tage unterwegs. Wie alt ist sie? Ist sie kastriert? Könnte sie sich in ein Liebesabenteuer gestüzt haben? 

Kommentar von Juliko5 ,

Meine katze ist 10 und kastriert

Kommentar von dwarf ,

Ist sie wieder da?

Antwort
von Pauli1965, 37

Frag bei den Nachbarn. Mach Zettel fertig mit einem Steckbrief der Katze und häng sie im Supermarkt etc. auf. Frag mal bei den Tierärzten und Heimen ob da eine Katze abgegeben wurde.

Außerdem streunern manche Katzen manches Mal ein paar Tage rum und tauchen wieder auf.

Antwort
von Kandahar, 30

Häng Zettel in der Nachbarschaft auf, am besten mit einem Foto deiner Katze. Gib in den umliegenden Tierarztpraxen und Tierheimen Bescheid und bitte die Nachbarn in ihren Kellern und Garagen nach zu schauen.

Es kommt recht häufig vor, dass Katzen in Kellern und Garagen unbeabsichtigt eingesperrt werden.

Ist die Katze gechipt oder tätowiert?

Antwort
von FelixFoxx, 25

Häng Zettel auf und frag im Tierheim nach.

Antwort
von DerNeueRatgeber, 34

Weitersuchen. Du kannst ja mal bei dein Nachbar nachfragen, ob die deine Katze eventuell gesehen haben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten