Frage von Luksior, 31

Meine Katze verhält sich seit einigen Wochen komisch. Was könnte dahinterstecken?

Seit einigen Wochen springt meine Katze manchmal auf mein Bett, geht in die Ecke und beobachtet die Wand bzw. kratzt manchmal an ihr. Manchmal will er hinter meinem Bett runterspringen, obwohl er da nicht wieder rauskommen würde. Wenn ich ihn dann rufe etc., reagiert er nicht und das Ganze geht dann einige Minuten so. Insekten habe ich keine gesehen. Was kann das sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von melinaschneid, 10

Ist die Katze alleine? Dieses wie hypnotisiert an die Wand starren ist oft eine Verhaltensatörung...

Antwort
von Hilola200, 19

Ich kenne deine Katze ja nicht, aber vielleicht möchte sie mehr beschäftigt werden? Oder (je nach Alter) kann sie vielleicht auch krank werden meine z.b hat auch auf einmal total komische Sachen gemacht und jetzt hat sie vielleicht leichte Demenz. Kommt aber aufs Alter an, meine ist 14. Bei jungen Katzen geht des glaub eig nicht