Frage von kingsleepy 12.07.2012

katze verhält sich komisch nach "wohnungswechsel"

• Antwort von CaptainRice 12.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dein Freund ist ja ein richtiger Idiot, er hatte die Katze wahrscheinlich nicht mal lieb -.- also ich denke mal das die Katze ziemlich gestresst ist wegen dem Wohnungswechsel sie muss sich erst mal wieder daran gewöhnen! Am besten einfach jeden Tag leckerlies aus der Hand geben und tägliche Streicheleinheiten dann wird sie sich auch bestimmt wieder besser fühlen ;-)

• Antwort von Lennexx47 12.07.2012

Ja also Katzen aus ihrer gewohnten Umgebung zu reißen ist echt schlimm... Hatte ich auch mal. Hab die Katze dann einfach in Ruhe gelassen und nach ner Woche wurde es dann immer besser

• Antwort von Mariechen11 12.07.2012

Sie ist durch das ganze Durcheinander Verhaltensgestört. Katzen mögen keine räumliche Veränderung.

Da hilft nur viel Geduld und Liebe. Und vielleicht noch ein paar Ratschläge von Experten

• Antwort von santolina 12.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sie ist mit Sicherheit verstört. Erst verliert sie eine Person, dann wird sie aus ihrer Umgebung gerissen und zur anderen Person verfrachtet. Lass sie von einem Tierarzt untersuchen um ernsthafte Krankheiten auszuschliessen und dann lass ihr viel Zeit. Sie braucht jetzt einfach Beständigkeit, bedränge sie nicht um so eher wird sie auf Dich zukommen...Hoffentlich hat sie keine unangenehmen Dinge bei Deinem Ex erleben müssen...

• Antwort von X3rr0S 12.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

für so ein tier ist es auch ein enormer stress die vertraute umgebung zu wechseln. Tieren spüren auch viel was in uns vorgeht villeicht spürt sie das es euch nicht gut geht und hat daher angst

• Antwort von Bademeisterin 12.07.2012

dein freund ist ein spinner, das sich das tier jetzt so verhält ist doch nachvollziehbar, wohnungswechsel bei eriner katze ist nicht so einfach wie bei einem hund das braucht viel zeit. hab gedult und bring ihr viel liebe und vertrauen und dann wird es schon wieder

• Antwort von Despereux 12.07.2012

ich denke das sie mit eurer trennung nicht klar kommt.auch wenn sich das jetzt bescheuert anhört.sie ist ja,so wie ich es jetzt verstanden habe,mit euch beiden aufgewachsen. Ich selbst habe eine 7jährige katze,wenn sie mich mal 2 tage nicht sieht dann ist sie regelrecht am ausflippen und wenn ich dann wieder komme,rennt sie auf mich zu.

natürlich kann es auch sein das sie probleme mit der atmung hat.Vllt durch schimmelbefall oder sonstigem. Ich würde sie sich erstmal an die neue umgebung gewöhnen lassen.Sollten die probleme mit dem atmen nach einer woche noch da sein würde ich zum tierarzt gehen. Ich würde das schon ernst nehmen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!