Frage von Sumi19, 97

Katze verdeckt ihr Futter. Warum macht sie das. kann mir jemand helfen?

Hallo, 

meine Katze knapp 6 Monate alt versucht ständig ihr Futter zu decken. Wenn das Futter vorbereitet wird, sitzt sie ganz lieb brav auf dem Boden und wartet drauf. Aber sobald wir ihr es servieren frisst sie ein paar Happen dann richt sie dran und versucht ihr Futter zu verdecken. 

Sie spreizt ihre Pfötchen und holt ihre Krallen heraus. Genauso als wenn sie nach dem Geschäft das Katzenstreu scharren würde. Nachher habe ich ihr eine andere Sorte gegeben aber wieder dasselbe. Ich glaube sogar es geht schon seit Tagen so aber ist ein bisschen trotzdem weil sie sonst verhungern würde.

Was könnte sie haben? Woran könnte es liegen?

Mache mir echt sorgen :(

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Antwort
von Anaschia, 82

Mach Dir keine Sorgen, dass ist normal. Ich habe einen Kater der mir im Offenstall bei den Pferden zugelaufen ist. Der hat sein Futter auch immer mit Laub zugescharrt, nachdem er gefressen hatte. Als ich Ihn zum Herbst mit ins Haus genommen habe, hat er mit dem Verscharren aufgehört.

Antwort
von Samila, 76

das machen viele noch auch instinkt, sie verscharren es wenn sie fertig sind, oder es nicht mögen, um keine fressfeinde anzulocken. 

Antwort
von sabbelist, 97

Sie versucht das Futter aus dem Schälchen zu holen. Nimm ein Tellerchen, der Rand am Schälchen wird Ihr zu hoch sein.

Kommentar von Dornenschweif ,

Das ist ein Natürlicher Instinkt der Katze, sie versucht das Futter zu verscharren, wie sie es in der Natur mit Frischbeute auch tut. Unser Kater hat das auch mal gemacht ist nicht schlimm

Antwort
von Wummel1975, 58

Schau mal hier:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-will-unsere-katze-ihr-futter-vergraben

Antwort
von kenibora, 39

Macht meine Katze auch, ist normal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten