Hallo, ich fahre Sonntag Nacht bis Freitag Morgen nach London (also ca 4 Tage). Naja und da wollt ich wissen, ob ich sie allein lassen kann? (Verwandte und Freunde gibts keine in der Umgebung) Oder sollt ich sie in Obhut geben (Tierheim vlt?)? Achja essen und trinken tut sie generell ganz wenig, meist einmal am Tag essen und Wassernapf leert sich auch nur langsam.
Du solltest wenigstens dafür sorgen, daß ihr jemand frisches Futter hinstellt, ein bis zweimal am Tag.
Wir machen das in der Nachbarschaft und im Freundeskreis auf Gegenseitigkeit.
Vier Tage lang würde ich meine Katzen niemals allein lassen. Es kann ja mal was sein - auch wenn sie jetzt putzmunter sind. Und wenn sie vertrocknen, weil der Wassernapf gerade dieses Mal doch umgeworfen wurde...

gib sie in Obhut, hast du keine Nachbarin die mal nach dem rechten schaut???? du kannst das arme Tier ja nicht 4 Tage alleine lassen, da ist es schon besser du gibt sie in eine Tierpension oder so was, weiß ja nicht was es da bei euch gibt.
Auf keinen Fall alleine lassen.....

Kennst du niemanden, der einmal am Tag nach der Katze schauen kann und ggf Essen oder Trinken auffüllen kann?

Kannst Du keinen Nachbarn bitten? 4 Tage wären mir zu lang.

Hast du keine Nachbarin, die wenigstens einmal täglich guckt? 4 Tage sind schon viel...
So lange würde ich die Katze nicht alleine lassen.
Falls sich kein hilfsbereiter Nachbar findet, bringe sie in einer Pension unter.

Hä? Und wer macht das Klo sauber, füllt den Napf nach und stellt frisches Trinkwasser hin?

Nein, nicht 4 Tage alleine lassen: http://www.miau.de/s_brett/sitter.html
Eine Katze braucht nicht nur Essen und Trinken, sondern ach Ansprache und eine liebevolle Hand , die sie streichelt. Sowie Ansprache. Ich würde meine Katze nie auch nur ein Wochenende alleine lassen. Auch Katzen kennen Verlasensängste. Wende dich lieber an das Tierheim, oder versuch über das Internet einen Katzensitter zu bekommen. Was ist mit Nachbarn?

Über zwei Tage bis zwei Wochen Kannst Du sie im Tierheim gegen eine Gebür abgeben, aber Vier Tage alleine lassen kannst Du sie auch nicht.
Bild/er:

4 Tage sind zu lange. Stell dir vor, die KAtze überlebt das (Aus was für Gründen auch immer) nicht...NAchbarn Arbeitskollegen oder so wenigstens 1x tgl hinschicken wär schon gut...
Also für tägliches Futter muss schon gesorgt sein - Du kannst sie nicht 4 Tage ohne Futter lassen - auch frisches Wasser brauch sie. Wenn Du niemanden zum füttern hast, dann google mal, es gibt oft ältere Leute, die sich bisschen was zur Rente dazu verdienen wollen und die Katze entweder nehmen oder zumindest füttern gehen. Oder frag die Nachbran. Sie ins Tierheim zu geben, wäre sehr traumatisch für die Katze und Du bekommst hinterher sicher eine total veränderte Katze wieder...sie weiß ja nicht, dass sie wieder abgeholt wird.