Frage von kalleburrito, 64

Katze uriniert die Wohnung voll?

Hallo, ich habe ein kleines Problem, wir besitzen 2 Katzen(Ragdoll), 1ne davon uriniert immer auf den Holzboden. Warum ist das auf einmal so? Was kann man dagegen tun? Es ist erst seit kurzen so und wird immer häufiger.

Antwort
von NordischeWolke, 36

Tierarzt. Mein Katze hatte das auch. Hatte erst falsches Katzenstreu im verdacht. Leider hatte sie eine sehr schwere Blasenentzündung. Muss nicht sein aber man sollte bei so was immer die körperlichem Aspekte mit einbeziehen . 

Kommentar von Bitterkraut ,

Es ist fast immer eine Blasengeschichte, bevorzugt bei Trofukatzen.

Antwort
von Meeew, 30

Ist sie jung/alt ?
War sie vorher sauber?
Hast du irgendwas verändert? Ist mit dem Klo plötzlich was anderes, Umzug, neuer lebenspartner , ...?

Antwort
von Bitterkraut, 13

Wende dich bitte dringend an deinen Tierarzt, am besten heute noch. Wenn Katzen unsauber werden haben sie zu 99% Nieren- und/oder Blasenprobleme und Schmerzen.

Antwort
von delena0207, 40

Kann es sein, dass sie inkontinent ist? Geh mal zum Tierarzt.

Kommentar von kalleburrito ,

Danke für die schnelle Antwort, aber er ist nicht inkontinent. Er macht sich auch immer bemerkbar wenn er das macht und miaut

Antwort
von Nirie, 35

Hast du irgendwas in der Wohnung verändert? 

Hmm wieviel Katzenklos hast du? Rein theoretisch soll man immer 1 mehr haben als Katzen also müsstest du 3 haben.

Kommentar von Bitterkraut ,

Wenn die Katze bisher mit der Klosituation zurechtgekommen ist, ändert sich das nicht von jetzt auf gleich. Wenn eine Katze unsauber wird, ist immer ein Gang zum Tierarzt angesagt.

Antwort
von froeschliundco, 9

seit wann macht sie das? Hats veränderungen gegeben im haushalt? Hast du gedeckte klos? Wieviele klos stehn bereit?

Antwort
von kalleburrito, 25

Das ist der Name der katzenrasse, kann doch sein dass man bei speziellen rassen auf spezielle Probleme trifft oder nicht?
Die Katze ist 7 Jahre alt, hat 6 Umzüge hinter sich. Nach dem 3ten umzug hat es begonnen, aber jetzt nach dem letzten Umzug ist 2 Monate nichts passiert und jetz auf einmal fängt er damit wieder an .
Wir haben 3 Katzenklos (:

Kommentar von froeschliundco ,

der stress ist zuviel für deine katze, versuch ihr ein ganz ruhigen ort schmackhaft zu machen, höhlen wie boxen od.kartons, zum bsp im büro oder schlafzimmer...statt normale kleine katzenklos gibts etwas niedrigere u.grössere stapelboxen (baumarkt erhältlich) und dann hol dir ein katzenstreu aus holz (in der schweiz gibts bei migros fatto,findest bei google sicher ein ähnliches produkt)...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten