Frage von Cinaeco, 25

Katze Urin abnehmen?

hallo, ich war beim Tierarzt am Samstag und die haben mir spezielles Streu mitgegeben, welches ich zum auffangen des Urins nehmen kann. Jedoch benutzt sie seitdem lieber meinen Blumentopf dafür. Wie schaffe ich es an den Urin meiner katze? Die Tierärztin hat es am Samstag versucht herauszudrücken, da die blase jedoch sehr leer war kam natürlich nichts.

Die Ärztin hat mir am Telefon nicht wirklich weitergeholfen, hat jemand Vorschläge?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Sharyzha, 17

Oh das ist schwer. Theoretisch würd ich ne Folie in den Topf legen und hoffen das sie weiter da hin geht. Und dann mit einer Spritze aufziehen. Wenn sie nicht gerade auf Fließen pinkelt hab ich sonst auch keine Ahnung. Am besten Katze schnappen wenn die Blase voll sein müsste und beim TA entleeren lassen

Gutes Gelingen

Antwort
von Naiver, 11

Hallo Cinaeco...,
da du diesen nichtsaugenden Streu nicht nutzen magst (das wäre das Einfachste) bleibt dir nur, wie Sharyzha schon andeutete, die Katze mit voller Blase zur Tierärztin zu karren um ihr da zur Not einen, zugegeben wenig angenehmen, Katheter legen zu lassen.
Nun stellt sich die Frage, Cinaeco, ob deine Abneigung gegen den Spezialstreu so etwas wirklich erfordern muss? Denn andere Ideen hätte ich auch nicht.

Kommentar von Cinaeco ,

ich habe keine Abneigung dagegen, sondern meine Katze!

Kommentar von Naiver ,

'andieStirnschlag' Ich las "....jedoch benutze ich lieber..." sorry!

Dann fiele mir nur noch ein, eine Schicht von den Spezialkügelchen mit einer Schicht Normalstreu zu überdecken. 'dirdieDaumendrück'
oder hoffen, dass die Katze spätnachmittags noch nicht gepinkelt hatte und nach dem Feiertabend als Erstes nochmal zur Ärztin fahren. Vorher vielleicht verabreden, dass dein Kätzchen ohne dramatische Wartezeit gleich 'befreit' wird...? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community