gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Katze ungeimpft und unentwurmt?

gefragt von katharina008katharina008 am 28.06.2008 um 22:55 Uhr

Hallo, ich möchte endlich wieder ein Kätzchen bei mir aufnehmen. Beim Stöbern / Kontakt mit den Leuten, die Katzen abzugeben haben, fällt mir auf, dass viele Leute normale Hauskatzen nur nicht geimpft und nicht entwurmt vergeben. Dabei würde ich das natürlich rückwirkend bezahlen, aber bisher haben das alle abgelehnt. Haltet ihr das für ein großes Risiko? Was, wenn sie die Impfung nicht vertragen? Ich glaube, ich würde es nicht verkraften wenn mir das Kätzchen wegen Katzenschnupfen oder Ähnlichem unter den Händen wegstirbt...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tiere (13476)
Katzen (3719)