1

Katze und Krankheit

Frage von Fische Fische

Meine Katze hat sich heute 2 mal Übergeben müssen, was kann ich ihr geben dass das besser wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von maeuschen22 maeuschen22

Wenn es morgen nicht besser ist-ab zum Tierarzt.

• 2
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Sieh' zu, daß Du einen tierärztlichen Notdienst findest.

Z.B. http://www.notdienst-hilfe.net/tierarzt_notdienst.html

• 2
    Antwort von Amazed Amazed

Zum Tierarzt. Eine Ferndiagnose könnte schädlich für dein Tier sein. Ruf mal bei den Tierärzten in deiner Umgebung an, manche haben auch Notdienst.

• 2
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Nichts geben, geh zum einem Tierarzt, der Bereitschaft hat.

• 1
    Antwort von 338194 338194

Ja, zum Tierarzt, es kann auf eine Magenerkältung hindeuten. Hatten wir mal bei einer Katze, die hatte den ganzen Tag gebrochen, nur ein Tierarzt kann da helfen, bekommt man nicht selbst hin.

• 1
    Antwort von KarinWeber KarinWeber

Bei meiner Katze habe ich mir das Erbrochene angeschaut. Manchmal war es nur zu hastig hinter geschluckte unverdaute Sachen z.B. Federn, halbe Mäuse,Fertigfressen usw..Das ist nicht weiter schlimm. War es am zweiten Tag auch, dann nur Wasser geben.Dann doch mal zum Tierarzt. Ein Anfängerfehler war bei mir z.B. kaltes Fressen aus den Kühlschrank und auch keine Milch geben.Niemals machen!!!! Davon werden die Katzen auch Magenkrank. Gute Besserung an Deine Katze.

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Nichts geben. Wenn es nicht besser wird zum Notarzt.

• 1
    Antwort von Fritzilein Fritzilein

läuft sie draußen rum? Hat sie vielleicht etwas giftiges gefressen? Dann zum Tierarzt

Kommentar von Fische FischeFische

Ja, sie läuft auch draußen rum, ich kann nicht aussließen das sie was giftiges gefressen hat.

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Katzen fressen ihre eigenen Haare beim Sauberlecken!Die müssen wieder raus,ist ganz normal!es gibt Katzenfutter das dabei hilft1

• 1
    Antwort von Tigger14 Tigger14

katzen übergeben sich schonmal um das fellgewölle loszuwerden ...beobachte heute erstmal und wenns nicht besser wird morgen ab zum tierarzt...ansonsten kann man ganz gut vorbeugen indem man katzen regelmässig maltpaste gibt

• 1
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Das tun Katzen natürlich manchmal, um sich von Haarballen zu befreien. Aber achte mal darauf, ob sie auch frisst, oder das Gefressene dann auch wieder erbricht. Dann solltest du einen Tierarzt aufsuchen.

Sie erbricht das gegessene.

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

Dann Tierarzt - ist wirklich besser, ehe du dir später Vorwürfe machst.

• 1
    Antwort von Dini1 Dini1

nimm ihr erstmal das futter weg damit sich jetzt mal der magen beruhigt und stell ihr mal kalten kamillentee hin und morgen würd ich zur vorsciht mal zum Tierazt gehen, wenn sie sich jetzt aber noch öfters übergibt dann würd ich spätetsens nach den nächsten 2mal übergeben zum Notdiesnt gehen

• 1
    Antwort von angie760 angie760

Der Weg zum Tierarzt wäre wohl das Beste fürs Tier,wenn es morgen nicht besser wird.

• 1
    Antwort von Jessi15 Jessi15

ich habe auch eine katzte ich würde mit ihr sovort zum arzt gehen

• 1
    Antwort von derRincewind derRincewind

Wovon denn? Vom Futter, oder waren es nur Haare? Ab zum Tierarzt mit der Katze, ist wohl das beste!

Vom Futter, habe im nichts mehr gegeneb, oder soll ich ihn drotzdem noch Füttern und rauslassen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.