Wir haben eine 14 jährige alte Katze. sie schläft den ganzen Tag und ist meist zu Fremden auch etwas scheu. Doch eine sehr liebe und verschmuste Katze und jetzt zum Hund. Wir würden gerne einen haben, würde es klappen mit der Katze und wenn was muss es für ein Hund sein, eigentlich wollten wir ehr einen Hund der so um die 3-5 jahre alt ist, da der schon etwas länger daheim bleiben kann was meint ihr

Am Besten nehmt ihr einen ruhigen Hund, denn Katzen reagieren nur deswegen scheu auf Hunde, weil Hunde und Katzen nicht die gleiche Körpersprache haben: während ein Hund mit dem Schwanz wedelt, wenn er sich freut ist die Katze hingegen verärgert und kennzeichnet DAS mit dem Schwanz wedeln. Genauso wie beim Knurren des Hundes, welches als Zeichen von Verteidigung gilt wobei die Katze schnurrt und der Hund es als Knurren interpretiert. Also einen Hund mit einem bekanntlich ruhigem Gemüt, der gibt der Katze nicht so viel Angriffsmöglichkeit ihn nicht zu mögen.
Hund würde ich als Welpen nehmen, ein Hund der einmal aus dem gewohnten Verhaltensmuster gerissen wurde (als Beispiel drei mal am Tag nach draußen, dann nur noch einmal am Tag) hat es immer schwerer sich neu einzugewöhnen. Einem Welpen kann man das von vorneherein anerziehen.
Was die Katze angeht kann das problematisch werden, Katzen sind eigenwillig und neidisch. Vor allem da die Katze schon sehr alt ist. Unsere Katze war damals ungefähr 10 Jahre alt als unser Hund kam und hat sich dann völlig zurückgezogen und letzten Endes mussten wir sie leider abgeben weil es für sie kein Leben mehr war das sie fristete.
was wieso habt ihr sie denn einfach abgegeben.so alt und dann einfach abgeben
Bin ich der heilige Samaritas? Im Endeffekt ist mir das egal. Wir wollten halt lieber den Hund. Bitte erwarte nicht das alle Deine Wertevorstellungen teilen.
das ist doch grausam so eine alte katze......und dann abgeben anstatt das sie ihren rest ihres lebens in dem heim verbringen kann wo sie auch war
schrecklich solche menschen
Wer hat von einem Heim gesprochen? Selbst wenn wir sie in das Heim gegeben hätten, dann wäre sie eingeschläfert worden wenn sie nicht nach gewisser Zeit von jemandem mitgenommen wird.
Natürlich, das ist ja so furchtbar. Hatte vielleicht noch sieben Jahre vor sich. Besser sieben Jahre in den vertrauten vier Wänden mit einem Hund der ihr für den Rest ihrer Zeit das Leben ruiniert als die restlichen sieben Jahre bei einer einsamen alten Frau, welche sich den ganzen Tag nur noch um die Katze kümmert.
Weibliche Emotionen und Logik...
naja vllt hätte sich die katze einfach erst daran gewöhnen müssen dass geht eben nicht so schnell........also wenn sie bei jemand ist denn man kennt und man weiß das es ihr dort besser geht dann ist es okay, aber sonst ist es furchtbar für die Katze
Die Katze hatte zwölf Monate Zeit sich einzugewöhnen.
Es ist auch für die Tiere furchtbar im Zoo zu leben, trotzdem stolzieren wir mit unseren Kindern im Sommer in den Zoo und zeigen voller Freude die "glücklichen Tiere".
"Im Endeffekt ist mir das egal. Wir wollten halt lieber den Hund." Manche suchen sich schon den richtigen Nick für diese Plattform aus...
Gratulation Herr Nielson, der gefühlte hunderttausendste Benutzer der sich durch diesen originellen Witz von der Masse abhebt. Und wenn alle Menschen sagen es sei korrekt von der Brücke zu springen, dann passt mein Nickname sehr gut zu dieser Plattform weil ich es nicht tue, oder wie? Ich hasse Typen wie Dich, die meinen sie seien das Maß aller Dinge und jede Wertevorstellung eines Menschen müsste sich nach der Euren richten.
er hat schon recht....was soll der satz wir wollten lieber den hund dann hättet ihr nie eine katze nehmen sollen.....und genau deswegen gehe ich nicht in den zoo......aber da haben es die tiere auch besser denn da können sie bleiben und werden nicht gleich wieder weggeschickt wenn es heißt: wir hätten aber lieber jetzt das tier!!!!!!!!!
Also wenn wir vor zehn Jahren eine Katze gekauft haben und nach zehn Jahren der Bruder einem einen Welpen aus dem Urlaub mitgibt und man diesen behalten will, dann muss man mit so einer Wende im Leben schon zehn Jahre vorher rechnen? Wie lange hätten wir der Katze geben sollen? Zwei Jahre, drei Jahre? Vier Jahre? Soll sie vier Jahre die ganze Zeit irgendwo in einer dunklen Ecke sitzen, zusammengekauert in Angst vor dem Hund? Okay, ich merke es mir für die Zukunft. Was ihr beide hier an den Tag legt ist einfach ein Pseudomoralismus allerhöchster Güte. Wenn ihr das so handhabt respektiere ich das. Schade das ihr nicht tollerant genug seid andere Herangehensweisen einfach zu tollerieren. Wieso rechtfertige ich mich hier noch?
Möglichkeit 1.) Wenn ihr das Schei*e findet sagt es mir das gerne so in das Gesicht. Dann sage ich dazu nur "Okay" und mache es weiter so.
Möglichkeit 1.) Ihr denkt Euch Euren Teil und ich mache es weiter so.
Grüße!
"Gratulation Herr Nielson... Ich hasse Typen wie Dich..." Danke.
so sind eben menschen die sich nicht mit tiern aus kennen und sie nicht vernünftig behandeln!!!!
ES REICHT! ICH WAR SELBER ZÜCHTER UND UNSERE KATZE HATTE ES IMMER GUT BEI UNS, DER HUND GENAUSO! LABER NICHT SO EINEN STUSS. ER HAT MICH DUMM ANGEMACHT, ALSO MUSS ER MIT SO EINER ANTWORT VON MIR RECHNEN. WEISST DU WAS? OKAY, IN ZUKUNFT LASSEN WIR DIE KATZE IM FLUR UNTER DEM OFEN GEKAUERT BIS SIE VERRECKT! SIE KÖNNTE SICH JA NOCH AN DEN HUND GEWÖHNEN, GENUG JAHRE ZU "LEBEN" HATTE SIE JA NOCH!
hätte sie wäre sie noch da
richtig!
Ja, den ganzen Tag alleine unterm Ofen wie die 12 Monate davor. Das ist ein Leben. Echt ohne Worte, einfach nur noch ohne Worte. Fanatische Herrchen nennt man das.
du überteibst maßlos mit der Katze...... und ja ich bin ein wunderbares herrchen...ganz richtig..ich behalte wenigstens meine tiere.....und kümmer mich auch um tiere die kein zuhause haben denn es richtig schlecht geht..... !

Die Katze wird den Hund auf jedenfall als Eindringling in "Ihrem" Revier empfinden. Also sei auf Spannungen bzw. auch Trotzreaktionen euch gegenüber vorbereitet.
wenn ihr euch einen hund anschaffen wollt muß der unbedingt katzen gewohnt sein.das problem wird eure katze sein,da sie keine hunde gewohnt,geschweige kennt.sie wird sich ständig versteckt halten weil sie angst davor hat.das solltet ihr euch noch mal überlegen...-)
Auch ein Hund, der schon 3-5 Jahre alt ist, muss sich erst in die neue Umgebung eingewöhnen, bevor er schrittweise lernen kann, alleine zu bleiben. Das mal vorab :-) Das Zusammenführen mit der Katze wird voraussichtlich gut klappen, wenn Ihr langsam und bedächtig vorgeht. Die Katze sollte über dem Hund stehen: Sie wird vor ihm gefüttert, wird vom Hund nicht belästigt, gejagd oder angebellt. Setzt das vom ersten Moment an durch. Es wird nicht lange dauern, dann hat der Hund verstanden, dass die Katze zu Euch gehört und zu respektieren ist. - Viele Tierheim-Hunde haben auch schon gute Katzenerfahrung. Fragt doch auch gezielt danach. Unsere Katzen und Hunde liegen zusammen auf einer Decke.
DH!

nimm nen welpen der lernt schneller die fremndspreche der katze
Tier001