DownUnder am 09.04.2009 um 23:03 Uhr
also wir wohnen im 2 stockwerk das sind bei uns etwa 5-6 meter über dem boden......... und ja meine katze geht sehr gerne ins balkon vorallem jetzt wo es so warm ist ich kann aber keine sekunde aufhören auf meine katze zu schauen wenn sie ihm balkon ist ich krieg fast die kriese hab angst das sie irgendwie runterfällt und so kennt ihr das auch? weiss die katze das es nicht runterspringen darf? denn wenn die das will kann die das locker tun.............

erstens: es heißt auf dem balkon. zweitens: katzen können schlecht höhen abschätzen. es gab (betonung auf gab) katzen, die vom 10. stock gesprungen sind. besorg dir ein katzennetz (ca 15euro) und befestige es so, dass sie nicht durchkommt.

Tagsüber wenn die Vögel fliegen braucht nur mal einer da vorbei kommen...dann vergißt die Katze sich und wird ihr wohl hinterher springen.Katzen-Netz anbringen!

katzen sind nicht dumm, und wenn tut sies nur einmal
Meine hats zweimal gemacht!
ReTyDa am 10. August 2009 12:43 wenn die Katze pech hat, KANN sie es nur einmal tun! Katzennetz ist die Lösung! ;)

Nein, dass weiß sie nicht. Habe auch 2 Katzen davon war eine schon 2 x unten. Wohne im 1. Stock. Letzten Sommer habe ich mir dann ein Katznnetz gekauft. Jetzt bin ich ruhiger.

mach dir doch so ein sicherheits netzt oder katztennetz ka wie das heiß an das ende vom balkon

Ich sagte doch schon. Alles wird gut mit deiner Mietzekatze : ) Lass ihr nur Zeit

sie weiß wohl, dass sie da nicht runter gehen sollte, aber ausrutschen kann auch mal eine katze. deshalb ist es ok, wenn du dabei bleibst...

Ich habe bei manchen schon ein Netz am Balkon gesehen. Sowas solltest Du kaufen, dann brauchst Du keine Angst mehr haben.

dann besorg dir ein schutznetz für den balkon und es kann nix mehr passieren und du brauchst keine krise mehr zu bekommen...

mein bruder (verrückt!!) hat sie mal (ohne meines wissens -.-) über den balkon gehalten und so gezuckt als würde er sie runterwerfen und sie hat volll gezuckt!! das heißt sie checken das schon, ich hab nur angst dass sie einer fliege oder so nachspringen
naddelinsky am 9. April 2009 23:07 dadurch, dass man sie über die brüstung hält, sehen die wie hoch es ist und merken sich das, hoffentlich. ist aber nicht empfehlenswert, da das tier dann doch mal versehentlich aus den händen rutschen kann.