1

katze und balkon

Frage von DownUnder DownUnder

also wir wohnen im 2 stockwerk das sind bei uns etwa 5-6 meter über dem boden......... und ja meine katze geht sehr gerne ins balkon vorallem jetzt wo es so warm ist ich kann aber keine sekunde aufhören auf meine katze zu schauen wenn sie ihm balkon ist ich krieg fast die kriese hab angst das sie irgendwie runterfällt und so kennt ihr das auch? weiss die katze das es nicht runterspringen darf? denn wenn die das will kann die das locker tun.............

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Antwort von monemy monemy

Balkonnetz anbringen!

• 1
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Tagsüber wenn die Vögel fliegen braucht nur mal einer da vorbei kommen...dann vergißt die Katze sich und wird ihr wohl hinterher springen.Katzen-Netz anbringen!

• 1
    Antwort von naddelinsky naddelinsky

erstens: es heißt auf dem balkon. zweitens: katzen können schlecht höhen abschätzen. es gab (betonung auf gab) katzen, die vom 10. stock gesprungen sind. besorg dir ein katzennetz (ca 15euro) und befestige es so, dass sie nicht durchkommt.

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Ganz einfach,es gibt extra dafür Balkon Netze!

• 0
    Antwort von Luca0016657 Luca0016657

Kommt aufs Temperament deiner Katze an!

• 0
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Sie springt nicht.

• 0
    Antwort von Esmeraldaa Esmeraldaa

mein bruder (verrückt!!) hat sie mal (ohne meines wissens -.-) über den balkon gehalten und so gezuckt als würde er sie runterwerfen und sie hat volll gezuckt!! das heißt sie checken das schon, ich hab nur angst dass sie einer fliege oder so nachspringen

Kommentar von naddelinsky naddelinskynaddelinsky

dadurch, dass man sie über die brüstung hält, sehen die wie hoch es ist und merken sich das, hoffentlich. ist aber nicht empfehlenswert, da das tier dann doch mal versehentlich aus den händen rutschen kann.

• 0
    Antwort von Tigger14 Tigger14

dann besorg dir ein schutznetz für den balkon und es kann nix mehr passieren und du brauchst keine krise mehr zu bekommen...

• 0
    Antwort von RamsesII RamsesII

Ich habe bei manchen schon ein Netz am Balkon gesehen. Sowas solltest Du kaufen, dann brauchst Du keine Angst mehr haben.

• 0
    Antwort von Rosenherz Rosenherz

sie weiß wohl, dass sie da nicht runter gehen sollte, aber ausrutschen kann auch mal eine katze. deshalb ist es ok, wenn du dabei bleibst...

• 0
    Antwort von DatNordlicht DatNordlicht

Ich sagte doch schon. Alles wird gut mit deiner Mietzekatze : ) Lass ihr nur Zeit

• 0
    Antwort von tamii1307 tamii1307

mach dir doch so ein sicherheits netzt oder katztennetz ka wie das heiß an das ende vom balkon

• 0
    Antwort von tigerchen71 tigerchen71

Nein, dass weiß sie nicht. Habe auch 2 Katzen davon war eine schon 2 x unten. Wohne im 1. Stock. Letzten Sommer habe ich mir dann ein Katznnetz gekauft. Jetzt bin ich ruhiger.

• 0
    Antwort von holsch holsch

sie weiß das

• 0
    Antwort von Marcels04 Marcels04

katzen sind nicht dumm, und wenn tut sies nur einmal

Kommentar von Luca0016657 Luca0016657Luca0016657

Meine hats zweimal gemacht!

Kommentar von ReTyDa ReTyDaReTyDa

wenn die Katze pech hat, KANN sie es nur einmal tun! Katzennetz ist die Lösung! ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.