Frage von razalgoul2, 52

Katze übergibt sich was tun?

Hallo vieleicht weis jemand einen rat unsere katze ist vor 5 Wochen entlaufen jezt haben wir sie wieder gefunden und mit in unsere wohnung genommen doch seit gestern schläft er sehr viel und übergibt sich öfter (nur speichel und keine nahrung ) auch auf die toilette ist bis jezt noch nicht gegangen nur einmal um pipi zu macheb obwohl er etwas gegessen hat . Ist das normal für die erste zeit oder hat er eine krankheit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxi6, Community-Experte für Katze & Katzen, 30

Wenn eine meiner Katzen so lange weg war, wiederkommt und sich so verhält, wäre mein erster Weg zum Tierarzt.

Gib der Katze ein wenig Naturjoghurt, das hilft meist gegen Erbrechen und geh sofort morgen früh mit ihr zum Tierarzt, zu Deiner eigenen Sicherheit.

Expertenantwort
von NaniW, Community-Experte für Katze & Katzen, 23

Hallo razalgoul2,

dein Kater war 5 Wochen....FÜNF Wochen...weg und ihr kommt nicht auf die Idee, sofort mit dem Tier zum TA zu gehen ? Traurig.

Was meinst du wohl, was mit ihm los ist ? Er wird Würmer, Zecken und weiß Gott was an Parasiten haben.
Wenn der Kater 5 Wochen sich selbst versorgen musste, jetzt wieder Fertigfutter gefressen hat, kann das auch zu Magenverstimmung führen.

Auch das der Kater viel schläft, weist auf eine Krankheit hin.

Hatte er genügend Wasser ? Wie schaut sein Fell aus ? Habt ihr da mal drauf geachtet ?

Also gleich morgen früh zum TA oder in die nächste Tierklinik ! Das ganze Verhalten zeigt auf, das der Kater wohl ganz schön was mit gemacht haben muss.

Ich spreche übrigens aus Erfahrung...

Unser Leo war auch 5 Wochen verschwunden. Er hatte sich durch die Wildnis unserer Wälder geschlagen, bis er in einen Kindergeburtstag platze.

Er war voller Würmer, Flöhe und Zecken, unterernährt und leicht Dehydriert. Er musste 3 Tage in der Tierklinik bleiben und bekam Infusionen.

Alles Gute

LG

Antwort
von razalgoul2, 20

Es geht ihm soweit gut fell ist in ordnung hatte nur eine zecke alles ist super nur übergibt er sich ab und zu uns zum TA waren wir nicht da wir ihn erstma in ruhe ankommen lassen wollen

Antwort
von Geisterstunde, 8

Um ganz sicher  zu gehen solltest Du mit der Katze zum Tierarzt gehen. Der kann sie untersuchen und feststellen, ob alles in Ordnung ist.

Antwort
von ScoreMagnet, 36

Tierarzt