1

Katze tut

Frage von Sternchen27 Sternchen27

Guten Morgen, kann mir einer ne Antwort drauf geben warum meine Katze zwischendurch zehn oder fünfzehnmal niesen tut. Sie ist geimpft, entwurmt und entfloht und das regelmäßig. Danke für eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Catfan Catfan

auch eine geimpfte Katze kann einen Schnupfen/Erkältung kriegen,eine Impfung vermindert"nur"die schweren Symptome.jemand der Grippe geimpft ist kriegt ja auch trotz allem noch ne Erkältung.....

Beobachte es,sind die Augen klar,nicht gerötet,ist sie fit....und sonst lass es nochmal abklären

du kannst sie auch homöpathisch unterstützen mit z.B Engystol

• 3
    Antwort von Andokai Andokai

Sie tut nicht niesen, sondern sie niest. Laßt doch alle mal dieses tut weg. Laß das lieber abchecken beim Tierarzt.

Kommentar von Sternchen27 Sternchen27

Sind wir hier im Rechtschreibe forum? Ich glaube es wissen trotzdem alle was gemeint ist.

Kommentar von Andokai AndokaiAndokai

Ja genau und Deutschland verblödet auch mit Rächtschraibunk

Kommentar von redbrodi redbrodiredbrodi

Man kann auch klugscheißern, wenn man schon keinen vernünftigen Tipp zu etwas geben kann, was?! Hauptsache was gesagt haben und sich besser fühlen, dass es andere gibt, die dümmer sind als man selbst, oder wie?!

Nich kapiert?! Hier gehts um einen Ratschlag und der betrifft ganz eindeutig nicht die Rechschreibung. Oder hast du Probleme mit dem Lesen vo eindeutigen Messages???

• 3
    Antwort von flutschipu flutschipu

Vielleicht ist sie ja erkältet, oder hat eine Allergie. Und ich würde schreiben: Meine Kaze niest, nicht meine Katze tut niesen. :)

Kommentar von schildi schildischildi

ist doch egal wie sie es schreibt

Kommentar von mig112 mig112mig112

DR @Schildi

• 2
    Antwort von modellharry modellharry

trotz grauseliger rächtschraipung.... es könnte "etwas" in / an der nase sein und nun wird versucht dies wegzuniesen. staub, fusel, haare oder nur eine trockene nase. wenn es blutig wird - sofort zum arzt.dann ist schluß mit lustig.

• 2
    Antwort von Kate13 Kate13

das macht meine auch...sie ist auch geimpft und so...war beim arzt...er sagt das ist nen normaler schnupfen...können ja katzen auch haben, obwohl sie geimpft sind! Keine sorge

• 1
    Antwort von Mcruay Mcruay
    1. versuch ein anderes Katzenstreu
    2. geh mal zum Tierarzt und lass die Nasenwege prüfen
    3. was für Futter gibst du? Teures oder billiges?
    4. Steht durchgehend genug Wasser für sie bereit?
    5. Mindestens alle zwei Tage staubsaugen! Der Staub kann sich sonst in der Nase festsetzen.
    6. Wie oft kämmst du die Katze? Sollte - gerade jetzt im Sommer - mindestens einmal täglich gemacht werden.
    Kommentar von Sternchen27 Sternchen27

Sie hat nichts weiter in der Nase beim TA waren wir schon. Alles OK. Ja ich staubsauge jeden Tag, es gibt rund um die Uhr Wasser und Trockenfutter mit mittlere Preisschiene. Und kämmen mag Madame gar nicht, aber ich probier es mal. Danke

Kommentar von mhchocolate mhchocolatemhchocolate

NASSfutter ist am besten!!

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Das kann zahlreiche Ursachen haben. Wenn Du keine findest, geh lieber zum Tierarzt.

• 1
    Antwort von mhchocolate mhchocolate

Zu staubige Katzenstreu?

• 1
    Antwort von Kirsche09 Kirsche09

hausstaub allergie

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

Vielleicht hat sie eine Allergie.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.