Katze tritt ausversehen in eigenen Kot/pinkelt manchmal auf den Teppich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

der Kater ist erst 11 Wochen, auch wenn er stubenrein ist, kann ab & zu mal was passieren, er ist ja noch ein Baby. Deshalb wird er auch noch ein bisschen unsicher beim Gehen bzw. beim Geschäft machen sein, da das alles neu ist und kleine Katzen auch etwas tollpatsching sind.

Das mit dem Teppich kann eben auch vorkommen, ihr habt ihn ja erst seit 4 Tagen, er muss sich auch erst an die neue Umgebung gewöhnen.

Versuchen das ganze zu verhindern würde ich es am besten mit einem Wasserspritzer bzw. wenn du ihn zufällig dabei erwischt wie er auf den Teppich pinkelt einfach schnell aufs Katzenklo tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amelieeeencheen
24.08.2016, 15:19

Ok :) Dankeschön für deine schnelle und hilfreiche Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?