Frage von 101210, 74

Katze trägt meine benutzen socken auf seinen Platz, wieso?

Hallo, Meine Katze ist 1.5 Jahre alt. Nachts fängt er an alleine mit seinen Spielsachen und kratzbaum zu spielen. (Tagaüber Spiele ich natürlich mit ihm). Nun habe ich schon des öfteren beobachtet das er meine getragenen socke in sein körbchen legt. Meine Frage ist wieso er dies tut. Freue mich über antworten. :)

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 16

Wie immer gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder möchte er, daß Du Ordnung hältst, die wahrschenliche
re aber ist, daß er Dich und Deinen Geruch mag und Dich als einen Teil ihres Rudels ansieht, wo Otdnung herrscht. Außerdem sind Socken weich nd kuschlig, danimmt man das bißchen Käsegeruch (lächel) doch gern auf sich. LG

Antwort
von Kleckerfrau, 32

Mein Kater ist 8 Jahre alt und schleppt alle Stofftiere durch die Gegend. Egal ob sie größer sind als er. Ist halt so ne kleine Macke, denke ich.

Aber wenn es bei die eine Katzendame ist, denkt sie vielleicht deine Socken sind ihre Kinder..

Kommentar von 101210 ,

habe ich vergessen zu erwähnen, er ist männlich:)

Antwort
von LiselotteHerz, 30

Goldig, wie lustig. Er mag einfach Deinen Körpergeruch. Sieh es als Kompliment und Zeichen seiner Zuneigung. lg Lilo

Mir ist gerade eingefallen, dass unsere Katze einen bestimmten Bären meines Sohnes immer mit sich herum getragen hat. Da er nicht sehr teuer war, haben wir ihn ihr einfach gelassen und meinem Sohn ein anderes Stofftier gekauft.


Antwort
von Steffile, 26

Och wie suess :) 

Antwort
von Heiko896, 22

Er steht auf deine Socke... ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten