Frage von RewisZahnpasta, 50

Wie kann ich den stinkenden Geruch unserer Katze entfernen?

Hallo, meine Katze wäscht sich nicht mehr richtig, weil sie Zahnprobleme hat und wir waren auch schon beim Tierarzt. Der hat ihr dann Zähne gezogen. Aber jetzt wäscht die sich halt nicht mehr richtig. Viele werden mir vielleicht raten wieder zum Tierarzt zu gehen aber das Braucht ihr nicht, weil ich da eh wieder hingehe. Also jetzt zur Frage :D Wäre es möglich den Geruch irgendwie weg zu bekommen? Weil ich sie ja schlecht baden kann :)

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 49

Vielleicht hat sie noch irgendwo eine leichte Zahnfleischentzündung oder es ist ein Futterrest im Mäulchen, der vergammelt. An dem Fell würde ich wirklich nichts machen, vor allem nicht mit der Schere herumschneiden. Du kannst Katzen ganz böse verletzten, weil die Haut viel empfindlicher ist als bei Menschen, laß das, wenn überhaupt, vielleicht beim Tierarzt kurz mit der Schermaschine ausschneiden.

Wenn Die Entzündung im Mäulchen weg ist und nichts mehr weh tut, wird sie sich auch wieder putzen. Bis dahin befürchte ich, mußt Du es aushalten.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 40

Reinige verklebte Stellen einfach mal mit einem feuchtwarmen Tuch (nur Wasser) und bürste ansonsten Deine Katze täglich. Sobald sie keine Probleme mehr mit Zähnen oder Zahnfleisch hat, wird sie sich auch wieder selber putzen.

Antwort
von turnmami, 50

Wie sieht denn ihr Fell aus? Vielleicht hilft es ihr ja, wenn du sie regelmässig bürstest.

Kommentar von RewisZahnpasta ,

Ist halt auch etwas verklebt aber nicht doll. Kommt dann halt noch der Geruch dazu :)

Kommentar von turnmami ,

Ich würde ihr jetzt einfach mal die verklebten Stellen säubern, evt. mit nassem Lappen, Schere und einer Bürste. Vielleicht wird dann auch der Geruch besser. Ansonsten immer ein Stück Fell mit nassem Lappen reinigen und sich langsam über die Katze arbeiten. So, dass sie halt nicht direkt "gebadet" wird

Antwort
von Mythoz, 30

es gibt für katzen auch trockenreinigungspulver leider hab ich damit keinerlei erfahrung aber auf diversen foren sind sie recht gut bewertet lg

Okay danke für die Antwort :) ich werde mich einmal schlau machen

Antwort
von Viktoriagf, 34

Ich habe schon mal eine Katze gewaschen ! Nicht gut nö nö geht in einen laden und frat den tierhändler

Ok :D

Kommentar von Viktoriagf ,

Villeicht gibts da etwas Parfum hahaha ich weis es ernsthaft nicht . wasch sie doch lieber einmal im Monat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten