Frage von Lasergurke123, 25

Katze spukt rum und hat Durchfall,was tun?

Hallo,unser kleines Kitten was wir Heute abholen wollten hat plötzlich Durchfall und spukt durch das Haus rum,das Frauchen weiß nicht genau was mit ihr los ist und wollte mit der kleinen zum Tierarzt.Weiß einer von euch vielleicht was mit ihr los ist?!

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von BrightSunrise, 25

Also erstmal hoffe ich, dass ihr zwei Kitten geholt habt und dass diese mindestens zwölf Wochen alt sind.

Durchfall kann verschiedene Ursachen haben, da sie aber erst seit kurzem bei euch ist, würde ich tippen, dass es von der Aufregung kommt.

Zeigt sie noch andere Symptome? Ist der Bauch vielleicht etwas aufgebläht? Dann wären auch Würmer nicht unwahrscheinlich.

Oder er verträgt das Futter nicht. Gebt ihr ihm das, welches er beim "Züchter" auch bekommen hat? Wenn nein, dann habt ihr das Futter viel zu schnell umgestellt. Welches Futter füttert ihr?

Sollte der Durchfall bis morgen anhalten, solltet ihr spätestens da definitiv zum Tierarzt gehen. Katzen dehydrieren sehr schnell.

Grüße

Antwort
von DerOnkelJ, 22

Ab zum Tierarzt, Notfall.

Katzen kotzen zwar häufig ihre aufgeleckten Haare aus, aber zusammen mit Durchfall sieht das nach einer ernsten Erkrankung aus!

Antwort
von Geisterstunde, 15

Sofort zum Tierarzt oder eine Tierklinik! Das mit dem übergeben hatte einer meiner Kater letztes Wochenende auch, allerdings ohne Durchfall. Lt.Tierarzt grasiert bei Katzen und Hunden momentan ein Infekt, der behandelt werden muss. Bei Kitten ist eine sofortige Behandlung besonders wichtig, da sie sehr schnell dehydrieren. Als Futter sollte auch nicht das normale Kittenfutter gegeben werden sondern Schonkost. Hilfreich ist auch abgekochte Hühnerbrust - natürlich ohne Salz oder andere Gewürze.  Ganz klein geschnitten verfüttern, das ist leicht verdaulich und belastet den Magen-/Darmtrakt nicht.

Antwort
von Psylinchen23, 14

Wenn ihr sie Heute abgeholt habt könnte sein das die junge Katze sehr viel stress oder angst hat. Da ja alles neu ist und sie sich erst noch einleben muss. Das mit dem Haus durch suchen und schauen kenne ich noch von meiner Katze wie ich sie zum ersten mal abgeholt habe.. Aber am besten geht ihr trotzdem zum TA sicher ist sicher.

Antwort
von xoLara242xo, 20

Nein, aber fahrt unbedingt zum Tierarzt! Der kann dir die Frage vermutlich auch beantworten.

Antwort
von jowei, 9

Vielleicht einfach warten, bis Halloween vorbei ist, dann soll die Spukerei ja  meist aufhören. Wegen des Durchfalls wurden ja schon zahlreiche sinnvolle Kommentare abgegeben. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Antwort
von JollySwgm, 22

Wie alt ist sie denn?

Es kann sein dass das von denn stress kommt das die Kleine von der Mutter weg ist.

Antwort
von supersuni96, 21

Das kann viele Gründe haben: Falsches Futter, Stress, Infektion, Reaktion auf eine Impfung, etc. Das kann nur der Tierarzt beantworten, den ihr SOFORT aufsuchen solltet bzw. alternativ die Tierklink. Kitten können an Durchfall und Erbrechen schnell sterben.

Kommentar von Supergirl40 ,

was soll den mit dem Futter sein?

Kommentar von Supergirl40 ,

*denn

Antwort
von miezepussi, 17

Wir sind weder Tierärzte noch haben wir das TIerchen untersuchen können. Woher sollen wir das also wissen?

Antwort
von meinerede, 14

Und wieso ist sie nicht beim TA gewesen? Sonst müsstest nicht fragen!

Antwort
von DieWahrheit1984, 5

Hier kann dir keiner helfen, ab zum Tierarzt! L.G.

Antwort
von asiawok, 9

Der Mann im weißen Kittel weis Rat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community