Frage von Miracoez, 10

Katze Spielt oder ist sie aggressiv?

Hey leute mein kleines kitten ist gerade mal 10 1/2 alt wenn sie säubert komm ich ihr näher und kraul sie am rücken sie schnurrt auch ab und zu meistens beißt sie mich auch bzw kaut an mein finger mal kräftig mal leicht und tretrelt meine hand gleichzeitig manchmal leckt sie aber auch meine hand ein wenig
Mfg

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von DeMonty, 9

Sie lebt bei dir ohne ihre Mutter? Dann ist sie zu jung von ihrer Mutter entrissen worden. Bewusst oder unbewusst. Katzenliebhaber achten darauf, dass kleine Kätzchen erst mit mindestens 12 Wochem abgegeben werden, besser mit 16 Wochen. Sie vermisst ihr Mutter und nuckelt daher auch an deinen Fingern. Traurig, dass Vermehrer und angebliche Tierfreunde auf das Alter von Katzen nicht achten.
Hälst du die kleine in einer Wohnung in Einzelhaltung? Dann hole ihr bitte einen etwas älteren Spielgefährten dazu (bis 1 Jahr). Und bitte beide kastrieren lassen (nicht nur sterilisieren).

Antwort
von ckammerer1, 9

Monate oder Jahre? Das macht einen Unterschied! Bei Monaten ist das normal, denn da unterscheiden die noch nicht wann sie spielen oder schmusen wollen. Bei Jahren wärs schon komisch, wobei Katzen immer launisch sind und oft nicht wie gewohnt reagieren

Antwort
von Sunnyx330, 9

Oft ist das einfach eine Aussage wie "Hey du arsch dass habe ich eben sauber gemacht". Spielerisch kann das auch sein. Aber ich denke eher das erste, dass macht meiner auch immer wenn ich ihn ärger :D

Antwort
von Kandahar, 6

Die ist nicht aggressiv, nur verspielt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten