gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Katze sitzt auf dem Baum

gefragt von Trudel1402Trudel1402 am 06.08.2008 um 10:09 Uhr

Hallo !

Unser 5 Monate alter Kater sitzt seit gestern Abend auf einem Baum vor dem Haus und traut sich nicht runter. Wie lange soll ich warten bis ich die Feuerwehr hole?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kater x 728 Baum x 532

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

LittleDammi
beantwortet von LittleDammi am 6. August 2008 10:10
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

eigentlich kommt der schon wenn er hunger hat. mit 5 mon. ist er alt genug um gut genug klettern zu können. mit der feuerwehr würd ich wirklich noch warten

Kommentar von 03e005000f55554ce7e9643fb94a440asmallshopaholic am 6. August 2008 11:02

also wenn der kater wirklich runter kommen könnte, dann würde er sicher kommen. ich kann mir nicht vorstellen, dass er über 12 stunden zum spaß dort sitzt ^^

Weitere gute Antworten

olli1991
beantwortet von olli1991 am 6. August 2008 10:11
3x

kommt drauf an wie groß der baum ist. wenn er nur 4 meter oder sowas hoch ist, und das ist hoch, dann probiers mal mit ner leiter zieh aber lieber handschue an, sie könnte angst bekommen und sich kratzen. ach ja und n feuerwehreinsatz kostet auch etwas ;)

bommel65
beantwortet von bommel65 am 6. August 2008 10:49
1x

Ruf doch mal unverbindlich bei der Feuerwehr an und frage, ob es denn wirklich so seeeehr teuer wäre ... vielleicht erbarmen sie sich oder haben noch andere gute Tipps, mit Futter locken oder so ...?

Zudem mal was anderes als brennende Häuser löschen.

shopaholic
beantwortet von shopaholic am 6. August 2008 10:34
1x

musst du denn echt die feuerwehr holen? kommst du nicht anders ran? naja, ich nehme an, dass ihr ansonsten schon alles verucht habt!? vielleicht könnt ihr ihn irgendwie dazubringen in eine hochgehaltene kiste zu springen? wie hoch ist denn der baum? hat kein bauer in der nähe eine hohe leiter???

Kommentar von E481c053e00768da476a0b835c183012smallTrudel1402 am 6. August 2008 10:45

Der Baum ist ca.4 Meter hoch und mit einer Leiter hab ich es schon versucht, komm aber nicht an ihn ran.

Kommentar von 03e005000f55554ce7e9643fb94a440asmallshopaholic am 6. August 2008 10:53

hm, und wenn du dich bei der hohen leiter ganz nach oben stellst und dann eine große kiste hoch hältst? vielleicht springt er hinein? wir haben das auch mal so gemacht. es hat zwar gedauert, aber nachdem wir unsere katze ca. 100 x gerufen haben ist sie gesprungen. wenn er echt hunger hat - dann kommt er auch.

viel glück!!

Kommentar von E481c053e00768da476a0b835c183012smallTrudel1402 am 6. August 2008 14:13

Ein Nachbar hat ihn heruntergeholt. Er ist auf den Baum geklettert und hat ihn in einen Korb gesetzt. (Ich hab Höhenangst, das könnte ich nicht)

Abendschein
beantwortet von Abendschein am 6. August 2008 10:11
1x

Wie hoch ist der Baum? Normal kommt sie von selbst runter, (wenn sie mag;)) klettern kann sie ja. Locke sie mal mit Futtert wenn es nicht klappt dann rufe gleich die Feuerwehr an.

Rennschnecke
beantwortet von Rennschnecke am 29. Dezember 2008 21:43
0x

Unsere Mietze hatte sich kürzlich ein bisschen "verstiegen" und traute sich nicht mehr runter. Ich habe mich dann zum Sklaven gemacht und ihr meinen Rücken als Podest angeboten, da ihr der Weg bis zum Boden sichtbar zu hoch war. Wenn der Baum also nicht so hoch ist, versuche es mit Leiter, Futter als Lockmittel, mach' Dich halt auch zum Sklaven oder... bitte Deinen lieben Nachbarn beim nächsten Mal einfach wieder. ;o) Geht doch nix über gute Nachbarschaft! Viele Grüße von der Rennschnecke und viel Spaß mit Deinem Klettermaxe ;o)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.