Katze seit über 24 Stunden nicht mehr da?

6 Antworten

Meine Katzen sind manchmal auch bei -10 Grad tagelang unterwegs. Die Kälte ist normalerweise kein Problem, wenn die Katzen das gewohnt sind. Wenn deine Katze aber sonst nie so lange wegbleibt, dann würde ich anfangen zu suchen und Zettel aufzuhängen.

Ruf bei den umliegenden Tierheimen, Tierärzten und Tierkliniken an. Bitte die Nachbarn in Kellern und Garagen nach zu schauen. Nicht selten schlüpfen sie dort unbemerkt hinein und werden eingesperrt. Häng Zettel auf.

Ist die Katze tätowiert oder gechipt? Ist sie kastriert?

Sie ist kastriert

@lukasne

Lass sie bei nächster Gelegenheit tätowieren und/oder chippen. Das ist bei einem Freigänger sehr wichtig.

ok, danke :)

Warte ab. Es passiert oft mal, dass eine Katze mehrere Tage lang weg ist. Die Katze einer Freundin war schon drei Tage lang weg und ist dann erst wiedergekommen. Wenn du dir trotzdem sorgen machst dann frag doch mal rum ob jemand sie gesehen hat. Die findet sich bestimmt wieder:)

Schau dich mal draußen um, vielleicht findest du sie ja. Meistens kommen die Katzen wieder. Aber gerade, wenn es draußen kalt ist verrecken sie sich oft bei Autos auf dem Reifen oder klettern gar ganz unter die Motorhaube, was dann für die Katze oft nicht gut ausgeht. ich will dir jetzt keine unnötige Panik machen, aber es schadet bestimmt nicht, mal umherzugehen, nach ihr zu rufen und ein bisschen Futter zu schütteln.

Meine Katze war schon länger als 1 Tag weg ok es war wärmer aber du brauchst dir jetzt erstmal keine sorgen machen. Ich weiß ist schwer aber sie kommt bestimmt wieder

Das kommt cor das katzen mal 1-2 Tage weg sind aber in der regel kommen sie wieder :)